Hallo, Gast!
Registrieren


Rezension: LTB 513 - 90 Jahre Micky

Cover

Die Maus ganz groß! Zu Mickys 90. Geburtstag lässt es Egmont richtig krachen: Mit Sonderausgaben aller deutschsprachigen Comicpublikationen noch und nöcher. Das Lustige Taschenbuch gratuliert mit der Ausgabe 513 "90 Jahre Micky Maus" und widmet dem beliebten Mäuserich rekordverdächtige über 50 Prozent des Inhaltes! Bekommen da die Fans auch große runde Ohren und werden hellhörig?

Gleich in drei Geschichten darf Micky Maus mit seinen Freunden und Widersachern im Mittelpunkt stehen. Den Anfang macht die "Geburtstagsparty mit Hindernissen" von den McGreals und Fecchi, ein turbulentes Wiedersehen zwischen Micky Maus und Donald Duck. Im Anschluss daran verschlägt es Micky bei Starautor Casty in eine wundersame Reise in seine eigene Vergangenheit! Um die fiesen Pläne des "heutigen" Karlos zu durchkreuzen, muss er sich mit dem Micky und der Minnie von 1928 zusammentun und ein "Abenteuer im Abenteuer" bestehen. Ganz zum Schluss präsentieren Artibani und Mottura mit "Mausopolis" eine epochale Adaption des historischen Filmklassikers, auf den Leserinnen und Leser nicht nur des Lustigen Taschenbuches schon sehnsüchtig gewartet haben!

Verständlicherweise kommen die Ducks in dieser Ausgabe etwas kürzer als sonst, was dem Band anlässlich des jubelreichen Jubiläums aber in keinster Weise schadet. So begleiten wir beim Duo Panini/Meloni die emotionale Geschichte des "Schachspiel des Lebens" zwischen Dagobert und seinem unbekannten Gegenspieler. Mit genug Gegenspielern hat es Phantomias bekanntlich auch zu tun, während er als Donald einen harten Alltag zwischen Erbonkel, Dauerverlobten und Neffenschar zu bestreiten hat. So beschließt er in der Geschichte von Zemelo/Castellani, seine "schlechtere Hälfte" abzulegen, um sich voll auf die andere Hälfte des stressigen Doppellebens konzentrieren zu können... Später begibt sich Donald mit seinem Vetter Dussel im Auftrag des Entenhausener Kuriers auf die Spur nach der verschollen geglaubten "Lokomotive des Kaukasus", doch Autor Bruno Sarda legt den beiden investigativen Journalisten so einige Hindernisse in den Weg.

Als eifriger Leser hat man es momentan nicht leicht, um zwischen der vierbändigen LTB Sonderedition, dem ersten Micky Maus Sonderheft und dem Micky-Lifestylemagazin nicht den Überblick zu verlieren. Ob sich bei all den verschiedenen Publikationen der Griff zum normalen LTB lohnt, könnt ihr auf den folgenden Seiten erfahren!



Rezension von Entenfan



Der Inhalt:
Titel Autor (A), Zeichner (Z) EV-Jahr Seiten Rezension
Geburtstagsparty mit Hindernissen A: Pat & Carol McGreal; Z: Massimo Fecchi 2018 30 Seite 2
Was gestern geschah A: Casty; Z: Casty & Massimo Bonfatti 2015 71 Seite 3
100 % Dagobert: Wenn zwei sich streiten... A: Pietro Zemelo; Z: Paolo De Lorenzi 2015 1 Seite 4
Die schlechtere Hälfte A: Pietro Zemelo; Z: Renata Castellani 2017 20 Seite 4
Das Schachspiel des Lebens A: Gabriele Panini; Z: Marco Meloni 2017 30 Seite 5
Die Lokomotive des Kaukasus A: Bruno Sarda; Z: Sandro Del Conte 2016 28 Seite 6
Mausopolis A: Francesco Artibani; Z: Paolo Mottura 2017 70 Seite 7


Zuletzt aktualisiert: 16.11.2018, 23:35
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen