Hallo, Gast!
Registrieren


Fieselpreis 2010

Fieselpreis


45 Forumsmitglieder und Gäste nahmen an unserem im Februar 2010 veranstalteten Fieselpreis teil. Die allgemeinen Informationen zur Wahl, alle Gewinner unserer "imaginären Orden" sowie das Gesamtergebnis können hier noch einmal nachgelesen werden. Zudem könnt ihr in unseren Laberthread im Forum reinschauen, in dem über die Ergebnisse spekuliert und diskutiert wurde.


Im Zeitraum zwischen dem 13. Januar und dem 31. März 1930 erschien mit "Lost on a Desert Island" der allererste Disney-Comic überhaupt! Zu diesem Anlass dachten wir uns, dass wir nach der insgesamt sehr gelungenen Künstlerwahl 2008 wieder ein neues Wahlprojekt anpacken. Diesmal sollte allerdings nicht nur über die Künstler, sondern über alles Mögliche in Sachen Disney-Comics votiert werden. Quasi wie eine Oscarverleihung – nur werden die Gewinner nicht mit einem goldenen Männlein, sondern natürlich mit einem (virtuellen) Orden prämiert. ;-)

So haben wir uns an die Arbeit gemacht und insgesamt 34 Kategorien ausgetüftelt, welche in drei Bereiche gegliedert sind:
1. Allgemeiner Teil – Hier geht es in 24 Kategorien um die Gesamtheit der Disney-Comics und die Highlights aus 80 Jahren. Der besseren Übersicht willen haben wir diesen Bereich nochmals in vier einzelne Teile untergliedert:
a) Figuren (5 Kategorien)
b) Künstler (7 Kategorien)
c) Publikationen (5 Kategorien)
d) Geschichten (7 Kategorien)
2. 2009 – Auch wenn das 2009 nun schon einige Tage zurückliegt, wollen wir mit sechs Kategorien die besten Bände und Geschichten des vergangenen Jahres küren!
3. Fieselschweif – Zum Schluss wollen wir euch noch vier Fragen über diese Homepage stellen, die uns einerseits ein Feedback über unsere Aktionen geben, andererseits natürlich auch eher zum Spaß gedacht sind...

So viel also dazu, kommen wir zum praktischen Teil. Das Wahlformular findet sich an genau dieser Stelle:
http://www.fieselschweif.de/specials/fieselpreis/umfrage/

Vorher wollen wir aber noch auf Folgendes hinweisen:

In unserem Wahlbogen haben wir einerseits darauf geachtet die Kategorien so zu gestalten, dass hinterher ein möglichst repräsentatives Ergebnis herauskommt, andererseits wollten wir aber auch auf die Übersichtlichkeit und Einfachheit der Wahl achten. Wir hoffen, dass uns das mit dem Formular einigermaßen gut gelungen ist.

Ansonsten wünschen wir viel Spaß beim Wählen! Falls Fragen aufkommen oder Fehler im Formular entdeckt werden, bitten wir darum, uns im Forumsthread zum Fieselpreis oder per Kontaktformular darauf aufmerksam zu machen. ;-)

Zuletzt aktualisiert: 04.03.2012, 16:04
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen