Hallo, Gast!
Registrieren


Fieselpreis 2011

Fieselpreis 2011



An dem im Frühjahr 2011 veranstalteten "Fieselpreis 2.0" nahmen insgesamt 41 Comic-Fans teil. Hier kann man nochmal nachlesen, wer in den insgesamt 19 Kategorien abgeräumt hat!


Zu Bruno Concina, dem Gewinner des Ehrenpreises, haben wir noch ein paar Zeilen mehr geschrieben.



Im letzten Jahr veranstalteten wir anlässlich des 80-jährigen Jubiläums den sogenannten "Fieselpreis" - eine Wahl, bei der man in über 30 Kategorien für seine favorisierten Figuren, Künstler, Publikationen und Geschichten votieren konnten. Die Ergebnisse dieser Wahl kann man an genau dieser Stelle nochmal nachlesen.
Das 80-jährige Jubiläum ist nun vorbei - dennoch haben wir beschlossen, den Fieselpreis auch 2011 zu wiederholen. Wobei "wiederholen" nicht das richtige Wort ist, schließlich gibt es viele neue Kategorien, sodass der diesjährige Fieselpreis mehr als Ergänzung zum ersten zu verstehen ist.

19 verschiedene Kategorien gliedern sich dabei in einen allgemeinen Teil (der sich aus den Bereichen Figuren, Künstler, Publikationen und Geschichten zusammensetzt) und einen Teil über das vergangene Jahr 2010. Im Vergleich zum letzten Jahr gibt es also keinen "Fieselschweif"-Teil, dafür verleihen wir dieses Jahr jedoch noch einen Ehrenpreis.

Außerdem wollen wir noch auf Folgendes hinweisen:

Und hier geht's direkt zur Wahl:
http://www.fieselschweif.de/specials/fieselpreis-2011/umfrage/

Wir hoffen, dass auch die diesjährigen Kategorien zu gefallen wissen und wünschen viel Spaß beim Wählen! Falls Fragen aufkommen oder Fehler im Formular entdeckt werden, bitten wir darum, uns im Forumsthread zum Fieselpreis oder per Kontaktformular darauf aufmerksam zu machen. ;-)

Zuletzt aktualisiert: 04.03.2012, 20:43
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen