Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 540 - Zank und Zoff



Helden im Hyperraum
(Andreas Pihl – Andrea Freccero; 28 S.)

Die "neuen Helden" Tick, Trick und Track sind zurück! Ausgestattet mit coolen Brillen, lässigen Capes und individuellen Superfähigkeiten wollen sie die Bösen in den unendlichen Weiten des Weltalls zum guten Bekehren. Dazu bekommen sie auch Gelegenheit, als sie einen Hilferuf vom Planeten Plikani erhalten. Nachdem die Invasion in Entenhausen zum Scheitern verurteilt war, haben es die miesen Zorgs nun auf einen neuen beschaulichen Planeten abgesehen. Die blauen Bewohner von Pilkani sind den Invasionstruppen der Zorgs unter deren Anführer Grooskooz schutzlos ausgeliefert. Die drei Helden-Azubis bieten ihre Hilfe an, die Zorgs zu vertreiben. Allerdings gilt es, vorher ein riesiges Weltraummonster zu besiegen, das ebenfalls den Frieden von Pilkano bedroht. Tick, Trick und Track haben also alle Helden-Hände voll zu tun.

Nur ungern erinnern wir uns an die verkorkste Vorgänger-Geschichte "Neue Helden – Die Superformel" aus LTB 529. Schon im Februar wurde diese Fortsetzung angekündigt, die zwar in die geistigen Fußstapfen tritt, allerdings nicht alle Fehler des plumpen Originals wiederholt. Der Rahmen ist ein bisschen gesetzter und die Welt wird tiefgründiger vorgestellt als gedacht. Es gibt sogar ein paar halbwegs originelle Nebencharaktere (vor allem der "Überläufer" hätte riesiges Potenzial gehabt!). Die Neffen wissen nun, wie sie ihre Fähigkeiten bewusst einsetzen und auch aufeinander abstimmen können. Ihre hochnäsige Art haben sie gegen freche Impulsivität eingetauscht. Trotzdem kann ich mit der Story nicht wirklich etwas anfangen. Am Ende bleibt es die schnell erzählte Weltraum-Invasion-Superhelden-Nummer, die schon x-mal lief. Warm werde ich damit wohl nie mehr.

Eine Fortsetzung der Marke "Okay, aber bitte nicht nochmal".



Zuletzt aktualisiert: 28.12.2020, 23:52
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen