Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 540 - Zank und Zoff



Romanhelden
(Giorgio Figus – Francesco D'Ippolito; 22 S.)

Für den erfolgreichen Schriftsteller Meiko Mär ist eine akribische Vorbereitung im angepeilten Buch-Genre ein absolutes Muss. Um für wahre Authentizität bürgen zu können, lässt er schon einmal ein UFO landen, um die Reaktionen der Menschen hautnah wahrzunehmen, um sie später in seinem Buch wiedergeben zu können. Sein nächstes Projekt soll ein Werk über Superhelden sein. Sein Berater schlägt ihm daher vor, Phantomias als Partner zu gewinnen. Doch nicht als Partner, als Gegenspieler will sich Meiko Mär mit dem maskierten Rächer messen. Der Superschurke in spe bedroht Entenhausen mit einem riesigen Kampfroboter – und hat es auch noch auf die Geheimidentität von Phantomias abgesehen...

Oh nein, was für eine völlig lächerliche und chaotische Actiongeschichte. Sie ist ausgesprochen unlogisch und wirr. Bei dem Schurken nicht so recht deutlich, ob er jetzt tatsächlich so durchgeknallt ist, wie er sich gibt, oder doch ein bisschen Vernunft besitzt. Donald alias Phantomias ist dagegen verdammt einfältig und wäre ohne sein langweiliges Superhelden-Spielzeug aus dem Hause Düsentrieb mal wieder völlig aufgeschmissen. Eine Auflösung lässt das Ende komplett vermissen.

Grausamer Inhalt, dafür optisch gewohnt solide von D’Ippolito.



Zuletzt aktualisiert: 28.12.2020, 23:55
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen