Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 540 - Zank und Zoff



Perfekt abgeschmeckt
(Pietro Zemelo – Roberta Migheli; 1 S.)

Gundel Gaukeley köchelt in ihrem Hexenhäuschen vor sich hin und schmeckt hausfrauenmäßig ab, worüber sich ihr Rabe Nimmermehr nur wundern kann.
... und da ist er bestimmt nicht der einzige. Weiter im Text!


Und täglich ruft...
(Tito Faraci – Giuseppe Facciotto; 2 S.)

In gewohnt rauem Umgangston zitiert Onkel Dagobert seinen Neffen Donald herbei, damit dieser einen Sack voller Taler blank poliert. Baptist pflichtet Donald jedoch bei, er habe dies schon am gestrigen Tag erledigt. Daher darf Donald den Heimweg antreten, nur um am nächsten Tag wieder mit dem lästigen Auftrag betraut zu werden.

Wartet kurz..... Äh.... HÄ?
Okay, wenn man den Background dieses Zweiseiters nicht kennt, darf man sich darüber zu recht wundern. Die italienische Redaktion des "Topolino" hat sich im Februar 2020 in Ausgabe 3352 einen Spaß mit den Lesern gemacht, in drei Mini-Storys nur durch Lesen der ersten Seite zu erraten, wie die Geschichte wohl ausgehen würde. Am Ende wurde aufgelöst, dass es gar keine Pointen gab und alles nur ein Jux war. Immerhin hat die deutsche Redaktion noch eine zusätzliche Sprechblase eingefügt, um einen neuen Sinn herzustellen.

Fand ich persönlich jetzt überhaupt nicht zum Lachen, sei's drum. *Kopfschüttel*



Zuletzt aktualisiert: 28.12.2020, 22:44
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen