Hallo, Gast!
Registrieren


Rezension: LTB 540 - Zank und Zoff

Cover

Das neuste Lustige Taschenbuch "Zank und Zoff" kommt wahrscheinlich mit dem – nennen wir es – "unweihnachtlichsten" Covermotiv einer Dezemberausgabe seit Langem. In bekannter Manier zoffen sich Onkel Dagobert und sein Dauerrivale Klaas Klever. In der Titelgeschichte suchen die beiden Konkurrenten nämlich nach einer verschollenen Universal-Enzyklopädie (Sisti/Mottura).

Nachdem ein höflicher Gentleman-Dieb die braven Bürger um ihr Habe und die Inspektoren Issel und Steinbeiß um den Verstand gebracht hat (Nucci/Cesarello), besteigen Micky Maus und sein Freund Goofy seit Langem mal wieder die Zeitmaschine von Marlin und Professor Zapotek. Ihre Mission dreht sich dieses Mal um eine rätselhafte Partitur von Giuseppe Verdi, der in seinem Meisterwerk "Aida" einen geheimnisvollen musikalischen Code verborgen hat... (Artibani/Mottura)

Wenig später sind Oma Duck und Gustav Gans plötzlich wichtige Kronzeugen, die vor Gericht aussagen müssen und daher von einer schmierigen Ganovenbande bedroht werden. Für beide steht daher ein anstrengendes Zeugenschutzprogramm an (Secchi/Panaro). In den fernen Weiten des Alls machen die "Neuen Helden" alias Tick, Trick und Track erneut Jagd auf die Alien-Invasoren vom Planeten Zorg (Pihl/Freccero).


Den Abschluss bildet die Suche nach der "Krone der Wünsche", auf die es Onkel Dagobert an seinem Geburtstag abgesehen hat. Wird die Krone ihm dabei helfen, seine Wünsche Wahrheit werden zu lassen? (Stabile/Perina)

Keine einzige Weihnachtsgeschichte und nicht einmal ein kleines Schneeflöckchen Weißröckchen im Dezember-LTB?! Ob der Band trotz dieser nicht schönzuredenden Mängel einen gelungenen Jahresabschluss darstellt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten!

Von Entenfan



Der Inhalt:
Titel Autor (A), Zeichner (Z) EV-Jahr Seiten Rezension
Zank und Zoff A: Alessandro Sisti; Z: Paolo Mottura 2014 43 Seite 2
Perfekt abgeschmeckt A: Pietro Zemelo; Z: Roberta Migheli 2018 1 Seite 3
Und täglich ruft... A: Tito Faraci; Z: Giuseppe Facciottto 2020 2 Seite 3
Eine Frage der Höflichkeit A: Marco Nucci; Z: Davide Cesarello 2020 24 Seite 4
Helden im Hyperraum A: Andreas Pihl; Z: Andrea Freccero 2020 28 Seite 5
Lästige Zeugen A: Riccardo Secchi; Z: Ottavio Panaro 2020 30 Seite 6
Romanhelden A: Giorgio Figus; Z: Francesco D'Ippolito 2019 22 Seite 7
Die falsche Partitur A: Francesco Artibani; Z: Paolo Mottura 2013 40 Seite 8
Geheime Formel in Gefahr A + Z: Corrado Mastantuono 2020 24 Seite 9
Die Krone der Wünsche A: Vito Stabile; Z: Alessandro Perina 2017 36 Seite 10


Zuletzt aktualisiert: 28.12.2020, 20:06
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen