Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 540 - Zank und Zoff



Lästige Zeugen
(Riccardo Secchi – Ottavio Panaro; 30 S.)

Daisy Duck hat ihre Familie zum Essen eingeladen und beköstigt neben Donald und Dussel auch Oma Duck und Gustav Gans. Nach dem Mahl begleitet Oma Duck Gustav zur Bank, um Geld einzuzahlen. Direkt vor dem Gebäude des Geldinstituts stoßen die beiden Ducks mit einem herausstürmenden Bankräuber zusammen, der völlig übertölpelt seine Beute fallen lässt und flugs das Weite sucht. Nun werden Dorette Duck und Gustav Gans als wichtige Zeugen für den Gerichtsprozess gebraucht. Da zu befürchten steht, dass sich der Räuber und seine Bande an den beiden Helden rächen, wird ein Zeugenschutzprogramm auferlegt. In einem abgelegenen Berghotel sollen Oma Duck als Haushälterin und Gustav als Chefkoch der Hotelküche so lange eine andere Identität annehmen, bis der Prozess gelaufen ist. Ob das klappt?

Auf den ersten Blick schon einmal eine frische, unverbrauchte Figuren-Kombination aus Oma Duck und Gustav Gans, die uns Riccardo Sacchi hier anbietet. Nach einem außergewöhnlich ernsten Einstieg, der vielleicht ein bisschen disney-untypisch sein mag (hatten wir ja aber auch neulich bei Micky Maus), gibt's in der zweiten Hälfte deutlich mehr Humor und witzige Situationen. Gustav soll den Kochlöffel für die Gäste schwingen, während Oma Duck das komplette Hotel blitzblank zu halten hat. Aber mit Ehrgeiz und einem Quäntchen Glück geht die Arbeit gut von der Hand. Das Finale in martialischer Mafia-Manier sorgt noch einmal für einen Spannungshöhepunkt und kurzweilige Action.

Eine gute Story, an der es nichts Nennenswertes zu bemängeln gibt.



Zuletzt aktualisiert: 28.12.2020, 23:54
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen