Hallo, Gast!
Registrieren


Rezension: LTB 523 - Die Ducks auf Kreuzfahrt

Cover

Der gewohnt alljährliche Sommerspaß im Lustigen Taschenbuch erreicht neue Höhen: Im 523. Band der Reihe besteigen die Ducks einen Ozeanriesen und gehen auf Kreuzfahrt! Für das Cover haben sich Donald und Onkel Dagobert schon einmal mächtig herausgeputzt und sind in schicke Marineuniformen geschlüpft: Aber wer von beiden ist jetzt der stolze Kapitän der "MS Duck"?

Bei der gleichnamigen Titelgeschichte handelt es sich um eine TV-Adaption. Nachdem die LTB-Reducktion im vergangenen Jahr bereits den "Tatort" der ARD parodierte, nehmen Peter Höpfner und sein Team nun das "ZDF Traumschiff" auf die Schippe! Geistreicher Geniestreich oder renommiert-lahme Rentner-Lachnummer? Wie kritisch wird "Die Ducks auf Kreuzfahrt" mit dem sensiblen Umwelt-Thema umgehen?

Auch Micky und Minnie stechen in See und müssen während ihres Urlaubs einen kniffligen Fall lösen, denn das Manuskript eines berühmten Schriftstellers wurde mitten an Bord entwendet! Können die beiden Mäuseermittler den wahren Täter überführen oder werden einfach alle rothaarigen Verdächtigen kielgeholt?

Über die Planke springen sehen möchte Donald vor allem seinen ewig vom Glück verfolgten Vetter Gustav. Dieser hat es auf wundersame Weise geschafft, sich vor Onkel Dagoberts Arbeitsabsichten zu drücken – und genießt dreisterweise den Aufenthalt auf dem Kreuzfahrtschiff, auf welchem Donald Dienst tut!

Nur seinen Job macht auch Goofy, der als Supergoof Entenhausen vor dem schrecklichen "Spielverderber" beschützen möchte. Zuvor verdeutlicht er uns noch, wie ein klassischer Actionfilm funktioniert. Actionreich geht es zudem bei Onkel Dagoberts Schatzsuche zu, denn der Schatzjäger ist hinter der Schatzkarte des Pretonius her, welche irgendwo im Golf von Neapel versunken ist.

Schatz hin oder her, manchmal ist Donald von seiner Dauer-Verlobten Daisy einfach nur gefrustet. Wenn dann zu allem Überfloss noch Dussel und Onkel Dagobert den Erpel im Matrosenjäckchen für ihre Zwecke einspannen wollen, ist das Maß erreicht. Aber ist Nichtstun auch eine Lösung? Ingenieur Düsentrieb weiß Rat.

Interessierte, die ihren Koffer bereits gepackt haben, dürfen den Anker lichten und sich durch die folgende Rezension klicken!

Von Entenfan



Der Inhalt:
Titel Autor (A), Zeichner (Z) EV-Jahr Seiten Rezension
Die Ducks auf Kreuzfahrt A: Peter Höpfner, Stephanie Bens, Pat & Carol McGreal; Z: Massimo Fecchi 2019 35 Seite 2
König des Chaos: Nahrungskette A+Z: Enrico Faccini 2008 1 Seite 5
Ein Fall auf hoher See A: Marco Bosco; Z: Ettore Gula 2017 40 Seite 3
Eins und eins sind uneins A + Z: Corrado Mastantuono 2002 26 Seite 4
DoppelDuck: Head-H allein zu Haus A: Gabriele Panini; Z: Lorenzo Pastrovicchio 2016 6 Seite 5
Gehen wir ins Kino? Der Actionfilm A: Marco Bosco; Z: Alessia Martusciello 2012 10 Seite 6
Nichtstun bringt auch nichts A: Marco Bosco; Z: Andrea Lucci 2018 26 Seite 7
Abenteuer Tiefsee: Die Schatzkarte des Petronius A: Sisto Nigro; Z: Alessia Martusciello 2017 30 Seite 8
Neptun gegen Fortuna A: Roberto Moscato; Z: Stefano Zanchi 2018 25 Seite 9
Der Spielverderber A: Vito Stabile; Z: Massimo De Vita 2018 31 Seite 10
Hexe an Bord A: Marco Bosco; Z: Luciano Milano 2008 20 Seite 11


Zuletzt aktualisiert: 18.08.2019, 19:09
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen