Hallo, Gast!
Registrieren


Rezension: LTB 533 - Alles auf Anfang

Cover

Jede Legende braucht einen Ursprung. Das gilt natürlich auch für den ersten Phantomias, der als Gentlemandieb der Extraklasse zum leuchtenden Vorbild für Donald wurde, der viele Jahrzehnte später in das Kostüm des maskierten Rächers schlüpfen sollte. Nun ergründet Marco Gervasio im neuen Lustigen Taschenbuch 533 die Hintergründe des ersten Phantomias und setzt damit "Alles auf Anfang"!

Fast genauso tief müssen Micky Maus und sein Freund Maxi Smart in der Vergangenheit tauchen, um die Geschichte von Maxis Adoptivsohn Bruno zu ergründen. Dieser hat auf eigene Faust Ermittlungen angestellt und sich dabei mit einer raffinierten Agentin eingelassen. In "Der siebte Rabe" schicken uns Francesco Artibani und Lorenzo Pastrovicchio auf ein spannendes Abenteuer nach London, um zeitgleich den Diebstahl der englischen Kronjuwelen zu vereiteln!

Einen Abstecher in die Vergangenheit machen auch Onkel Dagobert, Donald sowie Tick, Trick und Track in "Der Zeitreisestein". In einem antiken Maya-Reich müssen sie sich ein verrücktes Ballspiel liefern, wobei gerade Donald Kopf und Kragen riskiert.

Statt in die Vergangenheit will Onkel Dagobert lieber einen Blick in die Zukunft werfen. Dabei vertraut er auf seinen neuen Supercomputer "Q-Q", auf den auch die Panzerknacker ein Auge geworfen haben...

Etwas vorsintflutlich mag da die stolze Galeere daherkommen, auf der Plattnase seine verwegene Piratencrew befehligt! Die säbelrasselnden Seeräuber wollen dem Piratenjäger Goofy ein für allemal den Garaus machen – doch zum Glück kann der auf die Hilfe seines Freundes Micky zählen!

Wenn Onkel Dagobert nicht gerade sein Geld zählt, zählt er auf seine treuen Angestellten Baptist und Rita Rührig. Als sich diese immer wieder den Anweisungen ihres Chefs widersetzen, bleibt Onkel Dagobert keine Wahl, als zwei Motivations-Coaches anzuheuern. Werden sie es schaffen, Onkel Dagobert als den "besten Chef" zu inszenieren?

Das und noch viel mehr könnt ihr in der folgenden Rezension lesen, also: Alles auf Anfang!

Von Entenfan



Der Inhalt:
Titel Autor (A), Zeichner (Z) EV-Jahr Seiten Rezension
Alles auf Anfang: Der Edelmann hinter der Maske A + Z: Marco Gervasio 2015 24 Seite 2
Der siebte Rabe A: Francesco Artibani; Z: Lorenzo Pastrovicchio 2019 45 Seite 3
Der perfekte Torhüter A + Z: Giuseppe Sansone 2018 1 Seite 4
Herrscher über die acht Meere A: Matteo Venerus; Z: Davide Baldoni 2019 34 Seite 4
Kicken kann doch jeder A: Augusto Macchetto; Z: Mario Ferracina 2018 25 Seite 5
Der beste Chef A: Bruno Sarda; Z: Salvatore Deiana 2009 28 Seite 6
Der Zeitreisestein A: Pat & Carol McGreal; Z: Massimo Fecchi 2020 35 Seite 7
Jeder setzt auf Q-Q A: Alessandro Sisti; Z: Ettore Gula 2019 28 Seite 8
Team auf Tour A: Pietro Zemelo; Z: Andrea Ferraris 2020 30 Seite 9


Zuletzt aktualisiert: 31.05.2020, 16:53
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen