Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 436 - Ente in Rente? 65 Jahre Onkel Dagobert

Ente in Rente

Ein kolossaler Betrug (Carlo Panaro - Alessandro Perina)

Carlo Panaro zum Zweiten: Nachdem "Arm, aber fröhlich..." erstaunlich unterhaltsam war, ist "Ein kolossaler Betrug" trotz der 39 zur Verfügung stehenden Seiten wieder eher mäßig. Dass das Justizsystem in Entenhausen eher eigenwillig ist, wissen erfahrene Leser bereits, die hier stattfindende Gerichtsverhandlung zwischen Dagobert und den Panzerknackern ist jedoch nicht nur unrealistisch, sie ist auch viel zu dick aufgetragen, redundant (Dagobert gerät mehrmals in Wut) und nimmt einen zu großen Teil der Story ein. Außerdem fragt man sich: Wenn die Panzerknacker schon Dagoberts Gedächtnis manipulieren können, warum haben sie sich nicht auf viel einfacherem Wege an dessen Vermögen gemacht? Das wirkt alles nicht gerade überzeugend.



Zuletzt aktualisiert: 24.12.2012, 13:33
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen