Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 436 - Ente in Rente? 65 Jahre Onkel Dagobert

Ente in Rente

Ente in Rente? (Giorgio Salati - Michele Mazzon)

Ausflügen in andere Dimensionen stehe ich prinzipiell etwas kritisch gegenüber, weil es etwas Derartiges schon häufig gab. Diese anfängliche Skepsis legt sich aber, wenn Phantomias in seinem eigenen Bett auf Onkel Dagobert trifft. Die Handlung, die sich daraus ergibt, ist über weite Strecken interessant, spannend und ordentlich auserzählt. Giorgio Salati hat hier eine gute Geschichte abgeliefert, die sich allerdings in keinster Weise mit seiner überragenden Story "Phantomias taucht ab" (LTB 406) messen lassen kann.
Michele Mazzon hat sich stilistisch inzwischen von seinem Lehrmeister Luciano Gatto gelöst, insgesamt lassen die Zeichnungen aber etwas an Lebhaftigkeit vermissen. Gerade angesichts des schönen Endes (das emitonal, aber nicht kitschig ist) wäre wohl eine andere Zeichnerwahl besser gewesen.



Zuletzt aktualisiert: 24.12.2012, 13:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen