Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 540 - Zank und Zoff



Geheime Formel in Gefahr
(Corrado Mastantuono; 24 S.)

Hin und wieder lassen sich Donald und Dussel Duck doch für ihre Tätigkeit beim Entenhausener Kurier begeistern; meinen sie doch, gegenüber ihrem Onkel Dagobert mit einem großen Knüller aufwarten zu können. Dagobert hat als Herausgeber des Kuriers jedoch andere Themen im Blick. Bei ihm steht ein Treffen mit Gandolf Gurr an, der den jungen Dagobert zwar einst am Klondike mit dem gemeinsamen Krämerladen im Stich gelassen hat, heute jedoch der erfolgreiche Firmenmogul des Limonadenhestellers "Lola Cola" ist. Gandolf Gurr weiht Dagobert in seinen Verdacht ein, dass es jemand auf die Rezeptur des beliebten Erfrischungsgetränkes abgesehen hat und bittet seinen alten Freund um Hilfe. Onkel Dagobert lässt sich überreden und schickt sogleich seine beiden billigsten Ermittler in die Spur. So sollen Donald und Dussel drei Tatverdächtige überwachen, um festzustellen, ob sich unter ihnen der Täter befindet.

Bei dieser Geschichte von Corrado Mastantuono wäre mit ziemlicher Sicherheit "weniger" "mehr" gewesen. Als Autor wollte er hier für mein Empfinden zu viele Dinge unter einen Hut bringen, die im Ergebnis nicht gut zusammenpassen wollen. Donald und Dussel zuerst voller Tatendrang und Energie, die drei merkwürdigen Verdächtigen mit ihren komischen Geheimnissen, der gutgläubige Dagobert, der als Geschäftsmann aber hart bleibt und sogar einen Stalker hat und natürlich der raubeinige Unternehmer Gandolf Gurr. Unterm Strich kann die Story daher weniger überzeugen, bietet aber punktuell ein paar Schmunzler und herrlich knubbelige Figuren von Mastantuono.



Zuletzt aktualisiert: 28.12.2020, 23:57
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen