Hallo, Gast!
Registrieren


Rezension: LTB 532 - Der Wünsch-O-Mat

Cover

Wenn Wünsche Wahrheit werden, werkeln weihnachtliche Wichtel. Zumindest zur Weihnachtszeit ist es ziemlich eindeutig, wer da die geheimsten Gedanken der Menschen zu kennen scheint und diese bestmöglich erfüllt. Zur Not würde es aber auch eine von Daniel Düsentriebs neusten Erfindungen tun: Der "Wünsch-O-Mat"! Die Vorstellung, den geheimsten Wunsch offengelegt zu bekommen, zieht in Entenhausen zahlreiche Opportunisten an, was Onkel Dagoberts Registrierkasse munter klingeln lässt. Dass mit dem Wünsch-O-Maten Leute aber auch gefährlich manipuliert werden können, ruft ausgerechnet Dagoberts Rivalen Klaas Klever auf den Plan. Wie würde beispielsweise Onkel Dagoberts Leben aussehen, wenn er sein Vermögen aufgeben würde? – Vito Stabile und Ottavio Panaro liefern eine Antwort.

Es ist kein Geheimnis, dass Onkel Dagobert seinen Geldspeicher samt dessen Inhalt liebt. Als ihn dringende Geschäfte im Ausland fordern, hüten Daisy Duck, Gitta Gans und Rita Rührig den Speicher und freuen sich auf eine lustige Pyjama-Party. Sie rechnen nicht damit, dass Gundel Gaukeley ihre große Chance in jener Nacht kommen sieht...

Donald hat derweil mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. In einer verrückten Geschichte von Fausto Vitaliano und Emilio Urbano spaltet eine Düsentrieb'sche Maschine seine Persönlichkeit in all seine Geheimidentitäten auf! So stehen plötzlich DGD-Agent IQ001, Agent DoppelDuck, der Neue Phantomias und der Rächer-Phantomias vor seiner Tür! Um alle seine Alter Egos unter einen Hut zu bekommen, lässt der "normale" Donald diese gegen verschiedenste Schurken antreten. Ob diese Aktion von Erfolg gekrönt sein wird?

Später reist Donald gemeinsam mit Onkel Dagobert ins ferne Tubet, wo er ein seltenes Sportgerät für die Fieselschweiflinge Tick, Trick und Track ausfindig machen will (Stabile/Zanchi). Kurz zuvor hatte Dagobert einen dreisten Diebstahl in seinem Geldspeicher zu verkraften – aber an seinem anfänglichen Verdacht kommen Zweifel auf... (Panaro/Tosolino). Zum Glück macht Dagobert mit der "Promi-Pizza", die von niemand geringerem als dem stadtbekannten Helden Phantomias ausgetragen wird, seine Verluste wieder wett (Boso/Gula).

Eine neue Literaturadaption wartet mit "Mysteriöses Meeresleuchten" auf Freunde von Micky, Goofy und Kater Karlo. Im kleinen Städtchen Innsmouse gehen ungewöhnliche Dinge vor sich. Was dahinter steckt, muss der neugierige Micky des Jahres 1928 zu nächtlicher Stunde ergründen (Panini/ Martusciello).

Wer den Wunsch hegt, sich appetitliche Impressionen von LTB 532 schmecken zu lassen, braucht zum Glück keinen Wünsch-O-Maten: Ein paar Klicks durch die folgenden Seiten reichen völlig aus!

Von Entenfan



Der Inhalt:
Titel Autor (A), Zeichner (Z) EV-Jahr Seiten Rezension
Der Wünsch-o-mat A: Vito Stabile; Z: Ottavio Panaro 2014 30 Seite 2
Wie im Comic A + Z: Kari Korhonen 2020 10 Seite 3
Mysteriöses Meeresleuchten A: Gabriele Panini; Z: Alessia Martusciello 2017 30 Seite 4
Donald gegen Donald A: Fausto Vitaliano; Z: Emilio Urbano 2019 45 Seite 5
Pyjama-Party A: Gaja Arrighini; Z: Nicolino Picone 2019 26 Seite 6
Die Promi-Pizza A: Marco Bosco; Z: Ettore Gula 2018 28 Seite 7
Völlig verblendet A: Pietro Zemelo; Z: Davide Baldoni 2018 10 Seite 8
Unter falschem Verdacht A: Carlo Panaro; Z: Nicola Tosolini 2015 30 Seite 9
Wo gesägt wird, fallen ... A: Carlo Panaro; Z: Alessandro Gottardo 2014 1 Seite 10
Super drauf A: Riccardo Secchi; Z: Luigi Piras 2019 10 Seite 10
Die verborgene Stadt A: Vito Stabile; Z: Stefano Zanchi 2019 30 Seite 11


Zuletzt aktualisiert: 16.05.2020, 11:48
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen