Hallo, Gast!
Registrieren


Rezension: LTB 530 - Das Geheimnis meines Erfolgs

Cover

Die besten Rezepte bergen ein Geheimnis. Würde dieses gelüftet, wäre das Geheimnis nicht länger ein solches. Diese einfache Formel gilt auch für das Erfolgsrezept von Dagobert Duck, der sich vom einfachen Schuhputzknaben zum fantastilliardenschweren reichsten Mann der Welt hochgearbeitet hat. Ob er in der 530. Ausgabe des Lustigen Taschenbuches tatsächlich "Das Geheimnis meines Erfolges" lüftet?

Das beeindruckende Coverbild verweist schon einmal hervorragend auf die zahllosen Schatzsuchen rund um den Globus, die der abenteuerlustige Haudegen gemeinsam mit seiner Familie bestritten hat. Mit der talergrünen Banknoten-Tapete würde Dagobert sich bestimmt gern sein Schlafzimmer tapezieren!

In der Titelgeschichte zerbricht sich Onkel Dagobert wie so oft den Kopf darüber, wo er sein Geld nur sicher vor den Panzerknackern verstecken könnte. Diese lassen den "alten Zylinder" nicht mehr aus den Augen, um einen perfiden Plan auszutüfteln. Dagobert kommt ihnen jedoch zuvor und transportiert seine geliebten Taler zu einer unbekannten Pazifikinsel. Begleitet von Donald und Tick, Trick und Track meint er, auf der nur ihm bekannten Insel das perfekte Versteck gefunden zu haben. Nur sollte man die Herren der Panzerknacker AG niemals unterschätzen...

Zum Schluss verschlägt es Dagobert und seine Neffen Donald und Dussel zurück an den Klondike, wo ein kauziger Goldgräber nach Jahrzehnten der vergeblichen Suche auf eine neue Goldader gestoßen ist. Diese will sich Dagobert selbstverständlich unter den Nagel reißen; doch dazu muss er erst seinen Kontrahenten Klaas Klever in einem Goldgräber-Wettstreit überflügeln...

Dann erleben Donald und seine Freunde in der dritten Saga der "Donald Quest"-Serie ein weiteres fantastisches Abenteuer, in dem das Böse an neuer Stärke gewinnt und eine liebliche Sirene alle in ihren Bann zieht. Inspektor Issel und Goofy suchen derweil nach ihren Freunden Micky und Kommissar Hunter, die nach einem Juwelendiebstahl spurlos verschwunden sind.

Ein offenes Geheimnis stellt diese Rezension für all diejenigen dar, die sich mutig durch die folgenden Seiten klicken!

Von Entenfan



Der Inhalt:
Titel Autor (A), Zeichner (Z) EV-Jahr Seiten Rezension
Das Geheimnis meines Erfolgs A: Andreas Pihl; Z: Massimo Fecchi 2020 30 Seite 2
Donald Quest: Das Lied der Sirene A: Stefano Ambrosio, Davide Aicardi; Z: Ciro Cangialosi, Marco Forcelloni 2019 72 Seite 3
Blumen und Brillanten A: Pietro Zemelo; Z: Lucio Leoni 2016 24 Seite 4
Monster aus dem All A: Riccardo Secchi; Z: Alessandro Gottardo 2017 1 Seite 4
Emil Erpels Erbe A: Carlo Panaro; Z: Giampaolo Soldati 2019 26 Seite 5
Entensee A: Fabio Michelini; Z: Luciano Gatto 2015 32 Seite 6
Klondike A: Giulio D'Antona; Z: Lorenzo Pastrovicchio 2019 64 Seite 7
Im Streik A: Pietro Zemelo; Z: Roberta Migheli 2018 1 Seite 7


Zuletzt aktualisiert: 08.03.2020, 21:26
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen