Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 493 - Vereinte Kräfte



Mannzipation (Jacopo Cirillo - Lara Molinari; 5 S.)

Der brave Donald muss Daisy wieder einmal zu einer der vielen faden Soireen des Damenkränzchens begleiten. Schließlich möchte man als kultiviertes Paar auftreten. Zum Leidwesen von Donald unterhalten sich die Damen freilich nur über Themen, die bei den männlichen Begleitungen überhaupt nicht auf Interesse stoßen. Klatsch und Tratsch stehen an der Tagesordnung. Als der Bogen überspannt ist, erwacht der Rebell in Donald.

Niedliche Geschichte über Loriots Lieblingsthema, warum "Männer und Frauen einfach nicht zueinander passen". Glücklicherweise geht es in Entenhausen harmonischer zu als bei Müller-Lüdenscheids & Co. Wir lernen: Emanzipation erstreckt sich über beide Geschlechter. Aus diesem Grund wurde der Titel der Story zwar einerseits frei, andererseits trefflich passend übersetzt. Lara Molinaris Zeichnungen sind (wie immer) zauberhaft und ihr aufgebrachter, zeternder Donni ist ein wahrer Augenschmaus.


Beute mit Biss (Carlo Panaro - Nicolino Picone; 1 S.)

Während Ingenieur Düsentrieb friedlich schlummert, steigen die Panzerknacker des Nachts bei ihm ein und versuchen, die berühmte Denkkappe in ihren Besitz zu bringen. Doch das stellt sich schwieriger dar, als gedacht...

Netter Einseiter von Panaro, ulkig umgesetzt. Leider wird nicht klar, was die Panzerknacker mit der Denkkappe wollen; etwa kriminelle Genies werden?! – Diese stammt übrigens nicht von Altmeister Barks, sondern von Autor Vic Lockman, der sie schon 1965 in Kooperation mit Tony Strobl erfand. Zudem war sie schon damals von Krähen bewohnt.



Zuletzt aktualisiert: 01.05.2017, 14:27
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen