Hallo, Gast!
Registrieren


Rezension: LTB 537 - 313 neue Nachrichten

Cover

Ein Lustiges Taschenbuch in Gestalt eines Smartphones – ein wahrlich auf der Hand liegender Einfall, den man aber nur einmal bringen kann. Nach der Faceduck-Seite von LTB 488 und Donalds Führerschein von LTB 479 präsentiert uns die LTB-Reducktion wieder ein bemerkenswertes Covermotiv, das auf jeden Fall im Gedächtnis bleibt.

Aber ob das auch für die enthaltenen Geschichten gilt? Denn gleich zwei Mal sorgt eine Horde Bürger Entenhausens, die alle durch ihre Smartphones mit einem "Virus" infiziert wurden, für heilloses Durcheinander. In beiden Fällen ist Onkel Dagobert involviert und setzt sich mit altbewährten Methoden weiterhin durch. Für kindische Kinkerlitzchen wie den angesagten "Moodies", mit denen man in Entenhausen neuerdings kommuniziert, hat der alte Haudegen kein Verständnis. Doch was steckt hinter den Vorfällen?

Wenn es darum geht, Geheimnisse in seiner Heimatstadt zu lüften, ist der maskierte Rächer Phantomias meistens nicht weit. Als Gustav Gans legendäres Glück nachlässt, bekommt Phantomias unverhofft von seinem Helden-Kollegen Flederduck. Dass sich hinter der Maske des rosa-kostümierten Superhelden sein Vetter Dussel Duck verbirgt, ahnt Donald alias Phantomias nicht. Es zählt nur die Mission: Wohin ist Gustavs Glück entschwunden?

Entschwunden ist auch Pluto, sodass Micky Maus begleitet von seinen Neffen Mack und Muck die Verfolgung aufnehmen. Obendrein gibt es in der neusten Ausgabe des Lustigen Taschenbuches ein spaßiges Wiedersehen mit Dolly Duck, die sich Rat bei ihren weiblichen Verwandten Daisy und Dorette Duck einholt. Die männlichen Anverwandten sind nämlich unterwegs, um die Hintergründe von Onkel Dagoberts berühmten Riechsalz mit Goldpartikeln aufzuklären! Eine abenteuerliche Reise um das Mysterium des Wirkstoffes beginnt.

Um die neue LTB-Rezension lesen zu können, benötigt ihr keine kostenpflichtige App voller Moodies: Ein Klick genügt!

Von Entenfan



Der Inhalt:
Titel Autor (A), Zeichner (Z) EV-Jahr Seiten Rezension
313 neue Nachrichten... und eine neue App A: Peter Snejbjerg; Z: Andrea Ferraris 2020 28 Seite 2
Der Herr der Düsternis A: Francesco Artibani; Z: Stefano Intini 2019 30 Seite 3
Glück aus! A: Marco Bosco; Z: Marco Mazzarello 2018 28 Seite 4
Kur und Kosten A: Giorgio Fontana; Z: Paolo Mottura 2019 30 Seite 5
Die Koboldkanne A + Z: Enrico Faccini 2020 30 Seite 6
Einfach unwiderstehlich A: Vito Stabile; Z: Daniela Vetro 2018 32 Seite 7
Zum Sparpreis auf den Mond A: Alessandro Sisti; Z: Francesco D'Ippolito 2019 26 Seite 8
Wo steckt Pluto? A: Carlo Panaro; Z: Giampaolo Soldati 2020 22 Seite 9
Drei gegen alle A: Gabriele Panini; Z: Mario Ferracina 2019 24 Seite 10


Zuletzt aktualisiert: 21.09.2020, 22:13
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen