Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 512 - Duckenstein



Der Superheld in uns (Bruno Sarda - Ottavio Panaro; 26 S.)

Auch wenn sie es selbst nicht zugeben wollen: Im Detektivbüro von Hubert Bogart und seinem Assistenten Dussel Duck ist absolut tote Hose. Ein neuer Auftrag müsste her! Wie es der Zufall so will, steht kurz darauf ein neuer Klient im Türrahmen. Thorsten Tratsch, leitender Mitarbeiter in einem Entenhausener Boulevardblatt, wittert die Reportage des Jahrhunderts! Dafür sollen Hubert und Dussel ein privates Foto von Phantomias ohne dessen Maske knipsen – und damit de facto seine Geheimidentität enthüllen! Die beiden sind schnell überzeugt und legen sich auf die Lauer...

Hey, das ist doch mal was! Die Pseudo-Detektivgeschichten um Hubert Bogart und Dussel sind ja nun nicht immer besonders überzeugend; gerade, wenn man nicht auf diesen typischen Humor steht. Aber diese Story ist etwas anderes und ausgesprochen kreativ: Ausgerechnet die beiden Detektive mit der wahrscheinlich geringsten Aufklärungsrate ihrer Fälle in ganz Entenhausen sollen die Geheimidentität des maskierten Superhelden Phantomias enthüllen?? Das ist doch völlig ausgeschlossen... oder etwa doch nicht? Eine verwegene Jagd beginnt, bei der Donald alias Phantomias im Grunde nur eine Nebenrolle spielt und von den Machenschaften der beiden Superspione nix mitbekommt. Genau da liegt der Reiz auf diesen Seiten!
Mit dieser Geschichte werden auch Leute, die Hubert Bogart eher nicht mögen, garantiert ihren Spaß haben. Sollte man gelesen haben.



Zuletzt aktualisiert: 17.10.2018, 23:57
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen