Hallo, Gast!
Registrieren

Der große LTB-Jahresrückblick 2018



November

Der neblige November stand ganz im Zeichen von Micky Maus, der in diesen Tagen seinen 90. Geburtstag feierte! Mit viel Publicity und genügend Lesestoff anlässlich des Jubiläums gratulierte auch das Lustige Taschenbuch in seiner 513. Ausgabe "90 Jahre Micky"!

In gleich drei Geschichten ging der beliebte Mäuserich auf Reisen: Egal, ob mit seinem Kumpel Donald, in die Vergangenheit des Jahres 1928 oder in die Dystopie von "Mausopolis". Neben den McGreals zeigten sich Casty sowie Francisco Artibani und Paolo Mottura für über 170 Seiten Maus-Anteil verantwortlich. Wenn das keine gelungene Geburtstagssause war, dann weiß ich auch nicht!

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die beste Top-Geschichte des Bandes lieferten sich "Was gestern geschah" und "Mausopolis", aber vielleicht ist der unmittelbare Vergleich dieser beiden großartigen Highlights des Jahres auch gar nicht notwendig. Während Micky in der Gottfredson-Hommage von Casty in das historische Entenhausen von 1928 reiste, sein früheres Ich kennenlernte und die Pläne von Kater Karlo durchkreuzte, gelang Artibani eine intelligente Filmadaption des Streifens "Metropolis" mit Micky als Hauptfigur. Ein LTB, dass es definitiv würdig war, eine eigene Collectors Edition zu erhalten! Zudem versüßte die vierbändige LTB Sonderedition 2018 den Maus-Fans die grauen Novembertage mit "Mickys Memoiren".

Die Ducks konnten mit diesen Meisterwerken zwar nicht mithalten, dennoch bereiteten mir "Das Schachspiel des Lebens" von Gabriele Panini und "Die Lokomotive des Kaukasus" von Bruno Sarda vergnügliche Lesemomente.



Zuletzt aktualisiert: 29.12.2018, 15:07
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen