Hallo, Gast!
Registrieren


Rezension: LTB 529 - Neue Helden

Cover

Sollten sich Phantomias und Phantomime einmal zeitgleich im Urlaub befinden, dann braucht Entenhausen sie: "Neue Helden"! Im neusten Lustigen Taschenbuch mit der Nummer 529 gehen von nun an Tick, Trick und Track alias Herkulon, Sauser und... Denker dem reiferen Helden-Semester zur Hand! Vereint auf dem in roter Glanzfolie gehaltenen Cover glitzern und funkeln die fünf Heroen-Ducks förmlich um die Wette. Vielleicht ein My zu dunkel gehalten?

Jedenfalls verstärken die drei Würmlinge in der Titelgeschichte von Andreas Pihl und Andrea Freccero das Heldengespann genau zur richtigen Zeit, denn eine außerirdische Invasion steht der guten alten Erde bevor. Folglich müssen die drei ihre Kräfte mutig bündeln, um sich den Aliens mit aller Kraft entgegenzusetzen und der Lage Herr zu werden.

Herr in allen Lebenslagen wäre auch gern Meteorbuster Donald, der in seiner zweiten Quest den "Felsen des Feuers" ausfindig machen soll, um seine Heimat Feudarnia von dem immerwährenden Winterzauber des bösen Hexers Basilisk zu befreien. Dabei ist er auf die Unterstützung seiner drei Neffen und neuer Freunde angewiesen, denn der Hexer stellt sich ihm entschieden entgegen und hetzt seine blutrünstigen Meteorbiests auf die Helden.

Als Held entpuppt sich auch der erste Phantomias, der während des Karnevals in Venedig Jagd auf den Schatz des Dogen macht. Begleitet von seiner Partnerin Detta von Duz begibt sich der Gentlemandieb auf einen Maskenball, bei dem auch Kommissar Pinkus anwesend ist. Phantomias ahnt nicht, dass noch mehr Leute hinter dem Schatz her sind... Marco Gervasio in Höchstform!

Knapp einhundert Jahre später nimmt Onkel Dagobert an einem Maskenball in Venedig teil, um die Gunst einer narzisstischen Contessa für sich zu gewinnen, mit der er Geschäfte machen will. Hinter den Masken der Ballgäste verbergen sich jedoch Gesichter, mit denen Onkel Dagobert wohl im Leben nicht gerechnet hätte...

Die Maus ist in diesem Band etwas unterrepräsentiert und muss sich in "Spielball der Zeit" darum bemühen, wieder in ihre richtige Zeit zu gelangen. Wie bei einem Schluckauf katapultiert es Micky immer wieder durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Ob das unliebsame Nebenwirkungen der Zeitmaschine sind?

Vollkommen ohne Risiken und Nebenwirkungen könnt ihr euch gefahrlos durch die folgende Rezension klicken!

Von Entenfan



Der Inhalt:
Titel Autor (A), Zeichner (Z) EV-Jahr Seiten Rezension
Neue Helden: Die Superformel A: Andreas Pihl; Z: Andrea Freccero 2020 32 Seite 2
Die Legende des ersten Phantomias, Teil 11: Der Schatz des Dogen A + Z: Marco Gervasio 2014 24 Seite 3
Spielball der Zeit A: Alessandro Sisti; Z: Donald Soffritti 2018 30 Seite 4
Donald Quest - Saga 2: Der Felsen des Feuers A: Riccardo Pesce; Z: Marco Mazzarello 2017/18 60 Seite 5
Die Birne der Erleuchtung A: Augusto Macchetto; Z: Lara Molinari 2013 25 Seite 6
Berufskrankheit A + Z: Giuseppe Sansone 2018 1 Seite 6
Spiel der Masken A: Gaja Arrighini; Z: Marco Mazzarello 2018 30 Seite 7
Zu Gast bei Gaunern A: Gaja Arrighini; Z: Nicola Tosolini 2019 32 Seite 8
Pleiten, Pech und Pannen A: Gorm Transgaard; Z: Andrea Ferraris 2020 16 Seite 9


Zuletzt aktualisiert: 10.02.2020, 22:34
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen