Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 521 - 50 Jahre Phantomias



DoppelDuck: Ein Anruf zur unrechten Zeit (Gabriele Panini – Lorenzo Pastrovicchio; 6 S.)

Der gut gebaute Black-B verfolgt bei einer seiner gefährlichen Einsätze für die Agentur zwielichtige Gestalten in seinem roten Sportflitzer – und das quer durch Paris, die Stadt der Liebe. Wie es der Zufall so will, ruft während der rasanten Fahrt Black-B's Verlobte an, die der blonde Agent natürlich nicht so einfach abwimmeln kann, ohne selbst von den gegnerischen Agenten abgewimmelt zu werden...

Kann sich noch jemand an Black-B erinnern? Das ist der Agent der Agentur, von dem wir streckenweise nie wussten, für welche Seite er arbeitete. Aber das kann man so kurz vor der deutschsprachigen Veröffentlichung des Reboots der DoppelDuck-Serie eigentlich von jeder der darin auftretenden Figuren behaupten. Die Wortspiele zünden nicht alle, aber wenn man sein Augenmerk weniger auf den Text als auf Pastrovicchios flotte Zeichnungen richtet, kann man auf sechs Seiten doch ziemlich viel Action unterbringen. Gelungen!



Zuletzt aktualisiert: 13.08.2019, 14:34
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen