Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 509 - Extrem erfrischen!



Fazit:

Anbetracht dessen, dass mir einerseits die Zeit für ein ausführlicheres Fazit fehlt und sich andererseits in diesem LTB 509 – das ja wie angekündigt das zweite Sommer-LTB ist – überhaupt kein Highlight befindet, präsentiere ich euch flott meine übliche Hitparade:

1. Das Wunder von Katapulto
2. Ein Fall für Detektiv Duck: Garantiert unverträglich
3. Randale auf der Ranch
4. Verhinderte Händel
5. Die Dinos kommen!
6. Sonne, Strand und Schnee
7. Ein Gast zum Gernhaben
8. König des Chaos – Der Erste und der Letzte
9. Extrem erfrischen!
10. Immer dem Navi nach

Nur das Abenteuer mit Micky und Goofy konnte mich wirklich überzeugend unterhalten und wurde dem Credo des Ferienzeit-LTBs umfassend gerecht. Die zweite Geschichte um Detektiv Duck war gewieft und hatte ein paar komische Elemente, es mangelte ihr aber an Atmosphäre. Der Ausflug in Sergeis Schlammasis Vergangenheit war für mich als Fan der Figur ein aufschlussreicher Abstecher. Wer mit Sergei nichts anfangen kann, wird sich langweilen.

"Verhinderte Händel" und "Die Dinos kommen!" belegen das gute Mittelfeld und bekommen ungeniert das Prädikat "Nett!" aufgedrückt.
Das kann man von den restlichen Geschichten einfach nicht behaupten.
Der Einseiter war weniger nervig als das übereilte Rumgeeier durch Europa ohne Sinn und Verstand. Wenn das Ziel war, damit Neugierde auf die Episoden im MM-M zu wecken: Abgrundtief verfehlt.

Ausblick: Während ich am Strand entspannen darf, erscheint in der Heimat am 14.08.2018 das neue Lustige Taschenbuch Nummer 510 mit dem Titel "Die Rache des Pharao". Erinnert mich vom Cover her spontan an LTB 291, euch auch? Nach der dreißigseitigen skandinavischen Titelstory gibt es bei beim Duo Mezzavilla/Cavazzano ein Wiedersehen mit Mack und Muck, Panaro/Mazzarello schicken den Duck’schen Geheimdienst auf eine weitere Mission und schlussendlich machen sich die Ducks auf die Suche nach dem verwunschenen Garten. Bis dahin!



Zuletzt aktualisiert: 24.07.2018, 11:33
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen