Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 498 - Der Drachenkämpfer



Platzprobleme (Sergio Cabella; 13 S.)

Daniel Düsentrieb kämpft mit einem Platzproblem in seiner Erfinderwerkstatt! In seinem beengten Häuschen findet er einfach nicht genug Stauraum für all die Wunderwerke der Technik. Selbst die eigens hierfür entwickelten Erfindungen stellen sich als untauglich heraus. Als Tick, Trick und Track zu Besuch sind, lösen sie Daniels Problem im Handumdrehen – was dem Genie ein neues Rätsel aufgibt...

Ganz sympathische Geschichte von Sergio Cabella, der sich zumindest Mühe gegeben hat, das Düsentrieb’sche Platzproblem auf 13 Seiten zu strecken. Die ein oder andere Szene erweckt bestenfalls ein Schmunzeln, die Auflösung ist ebenso unspektakulär. Lahmer Lückenfüller!



Halunkenwelt – Das Kleinkind im Knacker (Enrico Faccini; 1 S.)

Iku präsentiert Opa Knack seine neuste Erfindung, mit der man den Träger in einen Kleinkindstatus zurückversetzt. Wider Erwarten funktioniert sie prächtig!

Tut mir leid, Faccini: Echt nicht lustig.



Ein bestechendes Geschenk (Enrico Faccini; 1 S.)

Die Faulheit von Donald bringt Onkel Dagobert zu der Idee, seinem immermüden Neffen ein ganz besonderes Geschenk zu machen.

Eine spitzenmäßige Anspielung verkneife ich mir an dieser Stelle, aber zum Loslachen hat mich dieser Mini-Faccini nicht angestachelt. Im Gegenteil, solche unlustigen Einseiter sind mir ein Dorn im Auge ... Ups! ;-P



Zuletzt aktualisiert: 02.10.2017, 18:12