Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 490 - Cool bleiben!



Ein Hirte und keine Hochzeit (Matteo Venerus - Marco Mazzarello; 40 S.)

In einer idyllischen Grafschaft in Südengland wird die junge Daisyba Evergreen, die ihr eigenes Gut samt Gefolge bewirtschaftet, gleich von drei Herren umworben: Zu aller erst ist da der verträumte Schafhirte Donald Uack, der sich Herz über Kopf in die verwegene Maid verliebt hat. Aber auch der schöne Ganter Gustav Roy, seines Zeichens Offizier der Reserve und stadtbekannter Lebemann, hat ein Auge auf Daisyba geworfen. Zu guter Letzt ist da noch der durchtriebene Gutsbesitzer Klaas William Cleverwood, dem es sehr recht wäre, wenn sein eigenes Land zusammen mit dem von Daisyba zum größten Gut der Grafschaft werden würde... Für wen wird sich Daisyba Evergreen nur entscheiden?

Niedliche Romanze, frei basierend auf dem Buch "Am grünen Rand der Welt" von Thomas Hardy, welches 2015 neu verfilmt wurde. So ziemlich alle Entenhausener treten in dem Drama auf und schlüpfen in für sie maßgeschneiderte Rollen. Ein großes Spektakel mit viel Abenteuer und Action darf man daher nicht erwarten, wohl aber eine hübsch inszenierte Schnulze mit gutem Humor und klasse Zeichnungen von Mazzarello, der das Feeling einer englischen Grafschaft grandios einfangen kann.



Zuletzt aktualisiert: 03.02.2017, 11:10
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen