Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 490 - Cool bleiben!



Nur mal kurz die Welt retten (Augusto Macchetto - Lucio Leoni; 24 S.)

Die zweite Mausgeschichte des Bandes kommt ganz ohne Maus aus und hat auch nix mit dem Song von Tim Bendzko zu tun. Stattdessen erleben wir, wie Supergoof und andere Superhelden aus Entenhausen gegen den unglaublich bösen Schurken Absorbo kämpfen. Dieser ist der ultimative Schwamm-Antagonist, der die Superfähigkeiten der einzelnen Helden und Heldinnen "in sich aufsaugt" und sie auch prompt einsetzt. Gewohntermaßen geht es nicht ohne das große Ziel der Weltherrschaft. *Gähn* Supergoofs Neffe Superalfons dagegen hat mit den alltäglichen Problemen eines Schülers zu tun, denn er widmet sich lieber zuerst seinen Hausaufgaben. Da setzt aber jemand Prioritäten!

Es gibt Geschichten, da wünscht man sich, sie wären wenigstens eine Seite länger.
Und dann gibt es Geschichten, da wünscht man sich, sie wären wenigstens eine Seite kürzer.
Klar gibt es auch Geschichten, die sind tatsächlich nur eine Seite lang – und manche könnte man auch auf eine Seite zusammendampfen.

Diese Story fällt für mich in Kategorie Nummer zwei: Wann zum Henker ist endlich Schluss mit dem Blödsinn?! Auch wenn für mich Phantomias der einzig wahre Superheld in Entenhausen ist, gebe ich Supergoof gerne einmal 'ne Chance. Die hat er hier aber definitiv vertan. Der Plot ist strunzdoof, langweilig, vorhersehbar und einfach für die Tonne. Man hätte sich wenigstens mehr Mühe machen können, die einzelnen Helden vorzustellen. Am besten hat mir noch Melonman gefallen, der jedes Mal eine Melone verspeisen muss, bevor ihm die Heroenkräfte verliehen werden. Mehr Gags hat "Nur mal kurz die Welt retten" auch nicht zu bieten. Zeichnungen sind der Handlung entsprechend, übertrieben komisch, dafür aber etwas dynamischer und stilsicherer. Totalausfall.



Zuletzt aktualisiert: 03.02.2017, 01:56
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen