Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 475 - Gefährliche Galaxien



Der Lügen Lohn (Fausto Vitaliano - Alessandro Gottardo; 23 S.)

Dass Fausto Vitaliano gerne Dussel in Szene setzt, konnten wir zuletzt in LTB 473 sehen ("Die drei vom Kino"). Bei ihm wird Donalds Vetter meinem Empfinden nach sehr extrem charakterisiert, sodass er noch chaotischer ist als bei anderen Autoren. Weil sich das auch bei "Der Lügen Lohn" so verhält, ist die Geschichte möglicherweise nichts für Leute, die von Dussel schnell genervt sind. Auch für mich lag sein Verhalten am Rande des Erträglichen, allerdings ist das Ende in dieser Hinsicht wohltuend. Außerdem ist es eben doch wieder amüsant, wie er sich nach und nach in weitere Lügen verstrickt. Auch wenn Alessandro Gottardo seine Sache nicht schlecht macht, wäre hier die Wahl eines exzentrischeren Zeichners passender gewesen (etwa Stefano Intini, Corrado Mastantuono oder Enrico Faccini).



Zuletzt aktualisiert: 23.12.2015, 14:30
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen