Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 475 - Gefährliche Galaxien



Im Bann des Mondes (Fabio Michelini - Luciano Gatto; 33 S.)

Schon im letzten Band gab es mit "Die Supertaler" eine Zusammenarbeit von Fabio Michelini und Luciano Gatto zu lesen. Die hier vorliegende Geschichte, die bereits im Jahr 2000 im Topolino veröffentlicht wurde, ist aber weniger gelungen. Wie so oft bei Michelini wirkt die Geschichte auf mich befremdlich... die Mischung aus Umwelt-Kritik und Gaga-Humor passt nicht nur nicht so richtig zusammen, die beiden Aspekte können auch für sich genommen nicht wirklich überzeugen. Während der gesellschaftskritische Ansatz zu plump daherkommt, geht der Gaga-Humor einfach nicht auf, was vielleicht auch mit Luciano Gattos braven Zeichnungen zu tun hat. Auch das Ende der Geschichte ist ziemlich lahm.



Zuletzt aktualisiert: 21.12.2015, 18:24
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen