Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 462 - Weihnachten in Gefahr!



Luftkampf über Porto Gordo (Pat & Carol McGreal - Giorgio Cavazzano; 30 S.)

Den Auftakt macht wieder eine Egmont-Geschichte des Ehepaars McGreal, das in den ersten neun Bänden des Jahres gar nicht, in den letzten vier jedoch durchgehend vertreten war. Im Vergleich zu den beiden "Farben"-Geschichten in den Bänden 459 und 460 gefällt mir "Luftkampf über Porto Gordo" etwas besser, veranlasst aber eigentlich auch nicht mehr als zu einem Kommentar der Marke "joa, ganz ok". Naja, ich versuche es trotzdem: Die von Cavazzano ansehnlich gestaltete Story beginnt mit einer schönen Exposition, hat dann einen soliden, wenngleich nicht sonderlich überraschenden Handlungsverlauf und steuert nach einer weniger überzeugenden Sequenz mit gewalttätigen Affen auf ein etwas zu weichgespültes Ende zu. Interessant, dass es Dagobert so gar nicht stört, dass Donald eines seiner Flugzeuge zu Schrott gefahren hat – der frühitalienische, "martina‘sche" Dagobert wäre seinem Neffen hier wohl an die Gurgel gegangen. Ob das aber wirklich besser ist, ist eine andere Frage.



Zuletzt aktualisiert: 11.01.2015, 12:54
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen