Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 451 - Eiszeit in Entenhausen

fieser Trick

Ein ganz fieser Trick (Bruno Sarda - Ottavio Panaro; 25 S.)

Gundel und Phantomias. Eine Charakter-Kombination, die gar nicht mal so oft vorkommt. Warum eigentlich? Keine Ahnung, aber die Geschichte von Bruno Sarda profitiert jedenfalls von einer recht unverbrauchten Idee – aus der man vielleicht mehr hätte machen können. Die Handlung bewegt sich zwar auf solidem Niveau, ist aber teilweise vorhersehbar und hätte mit ein bisschen mehr Esprit, Witz und auch mit ein paar zusätzlichen Seiten erzählt werden müssen, um wirklich überzeugen zu können. So ist es aber immerhin eine Einordung in die Kategorie "ganz ok". Von Ottavio Panaros Zeichnungen weiß ich nie so genau, was ich halten soll, auffällig ist allerdings, dass er häufig Geschichten mit Gundel zeichnet und diese auch gut in Szene setzen kann.



Zuletzt aktualisiert: 10.02.2014, 15:17
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen