Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 447 - Auf zu den Sternen

Auf zu den Sternen

Auf zu den Sternen (Gorm Transgaard – Giorgio Cavazzano; 30 S.)

Das letzte LTB endete mit der sehr unterhaltsamen Cavazzano-Geschichte "Rübchen vom Mars". In diesem Band setzt der Venezianer hingegen den Startschuss. Bei seinen Egmont-Geschichten sind die Szenarien meist eher mäßig, sodass die Story hinter dem meist noch recht ansehnlichen Artwork des 66-Jährigen zurückbleibt. Das ist leider auch diesmal der Fall.
Zuerst einmal muss festgestellt werden, dass die Geschichte gar keine Star-Wars-Parodie ist, wie das Covermotiv vermuten lässt: Donald und Daisy gebrauchen in keiner Szene ein Laserschwert und haben auch ihre gewohnte Kleidung an. Aber das ist eigentlich nicht weiter schlimm, schließlich gab es sowas schon oft genug. Schon eher störend ist, dass es sich bei "Auf zu den Sternen" letztlich um eine 08/15-Entführungs-Geschichte handelt, die nur einige wenige witzige Momente hat. Vor allem wie Gorm Transgaard, normalerweise einer der besseren Egmont-Autoren, die Geschichte zuende bringt, ist wirklich mehr als enttäuschend.



Zuletzt aktualisiert: 29.10.2013, 17:10
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen