Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 447 - Auf zu den Sternen

Cover

Fazit:

Die zwei Einseiter links liegen gelassen, komme ich am Ende zu folgendem Ranking:
1. Monster im Haus
2. Der würdige Erbe
3. Vergangenheit ohne Zukunft
4. Kater Karlos Supercoup
5. Gespenstisches Halloween
6. Besser als Fernsehen?
7. Her mit der Hexenküche
8. Eine Münze auf Irrwegen
9. Auf zu den Sternen
10. Raubzug unter Tage

Oder, grob gesagt: Anfang und Ende des Bandes sind eher mäßig, während die Seiten 101-200 durchaus lesenswert sind. Und wenn man sich die drei bestplatzierten Geschichten so anschaut, stellt man fest, dass alle drei von Künstlern stammen, die sowohl für die Handlung als auch für das Artwork verantwortlich waren. Faccini, Gervasio und Mottura werden von vielen in erster Linie für ihre Zeichnungen geschätzt, dabei sind zumindest erstere beide (bei Mottura kann man es nach einer Geschichte natürlich nicht sagen) auch hervorragende Autoren. Von diesen "Autorenzeichnern" würde ich gerne mehr im LTB sehen! Mein kleines Plädoyer muss zwar damit relativiert werden, dass es natürlich auch sehr guter "Nur-Autoren" gibt (wie Faraci, Vitaliano oder eben Gagnor), dennoch ist es ein kein Zufall, dass viele der besten Disney-Zeichner auch ihr eigener Autor waren (Barks, Rosa, Van Horn, etc.).

... worum ging’s nochmal? Achja, LTB 447. Insgesamt ist die Ausgabe zwar nicht allzu spektakulär, übertrifft allerdings die Erwartungen und ist damit besser als die eher schwachen Vorgängerbände.



Zuletzt aktualisiert: 29.10.2013, 18:05
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen