Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 436 - Ente in Rente? 65 Jahre Onkel Dagobert

Cover

Springlebendige Geschäfte (Pat & Carol McGreal - Massimo Fecchi)

Nachdem Massimo Fecchi im letzten Band sogar doppelt vertreten war, ist der Römer auch diesmal für die Eröffnungsgeschichte verantwortlich. Die Story von Pat und Carol McGreal entwickelt allerdings wenig Zugkraft. Schon die Ausgangssituation (ein Geschäftszweig von Dagobert läuft schlecht, gemeinsam mit seinem Neffen sieht er nach, was los ist) ist nicht wirklich neu und auch im Laufe der Handlung mangelt es an guten Einfällen – und guten Gags. Auch die Auflösung des in der Geschichte vorherrschenden Konflikts ist zu harmlos, sodass überhaupt kein richtiger Höhepunkt erreicht wird. Eine eher mäßige Story. Fecchis Zeichnungen sind wie immer solide, einmal mehr zeigt sich jedoch, dass seine Figuren zu wenig Variabilität in der Mimik und Gestik aufweisen. Man vergleiche zum Beispiel Dagobert auf Seite 6 Panel 3 und Seite 9 Panel 2. Lobend erwähnen muss man jedoch, dass einige Panels perspektivisch sehr schön sind (siehe das obige Bild).



Zuletzt aktualisiert: 26.12.2012, 00:47
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen