Hallo, Gast!
Registrieren


Trick blickt durch

Wir schreiben den 6. Februar 2007 und einen Mathe-Test. Satz des Pythagoras. Ich sitze in der hintersten Bankreihe ganz außen. Unsere Lehrerin schreibt die gegeben Größen an die Tafel. Ich kann sie nicht lesen und setze mich für den Test zwei Bankreihen weiter vor. "Schluck! Ich bin kurzsichtig!" - Eine Erkenntnis, die mir natürlich schon viel früher in den Sinn kam, die ich allerdings nicht so recht wahrhaben wollte.
Heraus kam jedenfalls meine erste 6 - wobei das vielmehr daran lag, dass ich damals den Satz des Pythagoras nicht verstanden habe. Naja, meine Lehrerin hat den Test freundlicherweise nur geringfügig gewertet und am Ende des Jahres hatte ich auch noch eine 2 im Zeugnis...

Nun ja, nur wenig später bin ich dann auf die Idee gekommen, aus diesem Vorfall mein zweites Comic-Skript mit den Ducks zu formen. Ursprünglich wollte ich mich nur auf diesen Handlungsstrang beziehen, dann kamen mir aber immer mehr Ideen dazu, wie beispielsweise die Beziehung zwischen Lehrerin und Augenarzt. Das Schreiben des Skripts erwies sich jedoch als sehr, sehr zäh, sodass ich dementsprechend auch sehr, sehr lange für dessen Ausarbeitung gebraucht habe - endgültig fertiggestellt habe ich es erst im November 2007. Auch die zeichnerische Umsetzung von Bastian, der zunächst von einem gebrochenen Arm vom Zeichnen abgehalten wurde, hat seine Zeit beansprucht - im Juli 2008 wurde der Comic dann aber schließlich fertig.

Am 12. Oktober 2008 landete die Geschichte dann in Bertel-Express Nr. 13 (welchen man hier downloaden kann). Allerdings wurden die Dialoge an vielen Stellen verändert sowie die letzte der 13 Seiten gekürzt.
Hier kann man nun den vollständigen Comic lesen. Während ich für eventuelle Fehler im Lettering verantwortlich bin (falls ihr welche findet, bitte melden!), stammt die Farbgebung diesmal von unserem bekannten Mitglied Kid - ein herzliches Dankeschön dafür!

Jetzt, wo ich den Comic im Nachhinein lese, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Stellenweise wirkt er auf mich gut, stellenweise aber auch irgendwie albern - auf jeden Fall nicht Disney-typisch. Naja, ich hoffe, es gefällt trotzdem dem ein oder anderen...

Und achja: Dagobert hat das Monopol für den Kontaktlinsenhandel unter Kontrolle und hat damit die Preise so hochgetrieben, dass sich seine Neffen keine Kontaktlinsen leisten können... oder die Kontaktlinsen passen schlichtweg nicht in die Augen der Ducks. Man suche für sich selbst die schlüssigere Erklärung heraus. ;-)

Viel Spaß beim Lesen!
(Text von April 2009)


Titel: Trick blickt durch
Story: 313er
Zeichner: Bastian
Seiten: 13 (vier-reihiges Layout)
Entstehungsdatum: Februar - November 2007 (Story), Januar - Juli 2008 (Zeichnungen)

Originalskript des Comics



Zuletzt aktualisiert: 20.07.2011, 19:55
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen