Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 535 - Planlos im Paradies



Der Sommermuffel
(Tito Faraci – Giorgio Cavazzano; 24 S.)

Seien wir ehrlich: Wenn jemand in Entenhausen fast ausnahmslos gute Laune hat, dann ist es unser aller Freund Goofy. Gerade im Sommer freut er sich darüber, so viele tolle Sachen unternehmen zu können. Sein griesgrämiger Nachbar, der hagere Herr Niesel, ist da ganz anderer Meinung und gibt sich als wahrer "Sommermuffel" zu erkennen. Kurzerhand schließen die beiden eine nachbarschaftliche Wette ab. Denn Goofy gibt vor, Herrn Niesel vielseitig anhand vieler Praxis-Lektionen darzulegen, warum der Sommer toll ist. Wird sein Plan von Erfolg gekrönt sein?

Ja, doch, das ist wirklich eine sehr hübsche Geschichte für Zwischendurch. Nicht zu lang und nicht zu kurz, einfach zum Abschalten und perfekt geeignet, um sich mit einem Augenzwinkern unterhalten zu fühlen. Schön zu sehen, dass man aus Goofy noch immer so viel machen kann und er auch prima ohne Micky auskommt. Cavazzano bekommt zwar nicht viel zu tun und präsentiert uns größtenteils Standards, transportiert streckenweise jedoch noch ein bisschen zusätzlichen Humor mit. Passt!



Zuletzt aktualisiert: 26.07.2020, 17:16
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen