Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 522 - Sommerferien auf dem Mond



Fazit:

Wie gesagt bin ich normalerweise von Außerirdischen in Disney-Comics relativ schnell genervt. Obwohl sie hier mehrfach auftauchen, haben mir gerade diese Geschichten komischerweise gut gefallen, wie sich auch im Ranking widerspiegelt:

1. Die Aliens sind los!
2. Wettrennen ins Weltall
3. Mysterien des Mondes
4. Das Unglückshuhn
5. Sommerferien auf dem Mond
5. Rebellion der Roboter
6. Eine wahre Tragödie
7. Amor hat's nicht leicht
8. DoppelDuck: Schmerzhafte Erinnerungen

Ja, die Casty-Geschichte habe ich nur auf den Bronze-Rang gesetzt, die anderen beiden haben mich einfach besser unterhalten. Natürlich sind sie aber schwer vergleichbar. Der Albernheitsgrad bei "Die Aliens sind los!", "Wettrennen ins Weltall" und auch "Das Unglückshuhn" ist recht hoch, was vielleicht nicht jedem gefällt. Nino Russo, Rudy Salvagnini und Marco Bosco sind Autoren, denen wahrlich nicht jede Geschichte gelingt, was sie hier aber vorgelegt haben, konnte mich überzeugen. Und dann sind da auch noch okaye bis gute Egmont-Geschichten.
Die Casty-Geschichte bietet das Gerüst für einen Band, an dessen Zusammenstellung ich mich noch länger erinnern werde – und das ist heute leider einer Seltenheit. Neben Nr. 517 ist LTB 522 das beste des bisherigen Jahres.



Zuletzt aktualisiert: 02.08.2019, 12:53
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen