Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 485 - Findet Donald



Persönlichkeit statt Prominenz (Sune Troelstrup - Giorgio Cavazzano; 28 S.)

Ein um Klassen besserer Zeichner als Perego ist Giorgio Cavazzano. Leider hat er in diesem LTB aber eine um Klassen schlechtere Geschichte bebildert: Phantomias muss die Entenhausener vor schneckenartigen Aliens beschützen. Aliens. Seufz. Der Trash-Faktor, der in der Geschichte steckt, wird leider nicht ironisiert bzw. reflektiert, zumindest konnte ich das nicht erkennen. Dass alle Entenhausener am Ende Nudelsiebe auf ihren Köpfen tragen, ist in dieser hanebüchenen Geschichte nur konsequent. Von bislang über 200 Cavazzano-Comics im LTB ist dieser hier wohl einer der schwächsten, wobei er selbst nicht viel dafür kann.



Zuletzt aktualisiert: 02.10.2016, 00:07