Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 469 - Start in den Sommer



Haustausch mit Hindernissen (Nino Russo - Laura Bozzano; 20 S.)

Das Haustausch-Prinzip scheint bei den Italienern angesagt zu sein, immerhin erschien in LTB 430 vor drei Jahren eine Geschichte mit ähnlichem Titel. In dieser Geschichte ist es jedoch Daniel Düsentrieb, der sich, stressbedingt, einem solchem Experiment unterzieht und dabei unwissentlich an einen Partner gerät, der Technik und Moderne verabscheut. Im folgenden Szenario versuchen also beide Tauschpartner ihr Heim auf Zeit ihrem persönlichen Komfort anzupassen.
Düsentrieb-Geschichten sind ja meistens ganz süß und selbst Carl Barks gönnte seinem Schützling, wenn auch weniger aus dramaturgischen Gründen, öfters Solo-Auftritte, in denen er sich selbst an schrulligen Erfindungen überbietet. Eine solche Geschichte liegt auch hier vor und dem Leser ist schnell klar, worauf die Handlung hinausläuft. Für eine Kurzgeschichte aber absolut okay.



Zuletzt aktualisiert: 11.07.2015, 17:42