Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 460 - Gold in Gefahr!



Alles eine Frage des Stils (Tito Faraci - Silvia Ziche; 36 S.)

Und da ist sie doch: Die erste Geschichte, der ich tatsächlich die Eigenschaft "gut" zuweisen würde. Nicht nur das: "Alles eine Frage des Stils" ist die bislang bei Weitem beste Geschichte des Bandes. Ganz einfach deshalb, weil man auf jeder einzelner Seite das Gefühl hat, dass sich die Geschichte darum bemüht, witzig zu sein. Zwar geht nicht jeder Witz auf (gerade den Running Gag finde ich ein bisschen anstrengend), dennoch überträgt sich der sichtliche Spaß, den Tito Faraci und Silvia Ziche beim Schreiben bzw. Zeichnen dieser Geschichte hatten, auf den Leser. Sowohl Trudi als auch der sonst oft farblose Schnauz werden sehr schön in diese, für Faraci so typische Gauner-Komödie eingewoben.



Zuletzt aktualisiert: 19.10.2014, 11:59