Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 445 - Ein Traum von Ferien

Tapfere Taten

Tapfere Taten unter Tage (Pat & Carol McGreal – Giorgio Cavazzano; 30 S.)

In LTB 443 gab es mit "Die Goldene Ananas" mal wieder eine erfrischend gute Egmont-Geschichte. Auch diesmal ist der beliebte Giorgio Cavazzano am Werk und schickt die Ducks und Daniel Düsentrieb unter die Erde.
Orientierungspunkt für das Szenario der McGreals waren wohl die klassischen Abenteuer-Geschichten von Carl Barks, der die Ducks häufig auf fremde Kulturen oder mysteriöse Wesen stoßen ließ. Dass Barks‘ fantastische Werke nicht der Maßstab sein können, ist natürlich klar. Dennoch wird im Vergleich vielleicht ersichtlich, dass dieser Geschichte – genau wie vielen anderen von Egmont – das typische Abenteuer-Flair fehlt. Die Handlung ist zwar solide, geht aber zu glatt über die Bühne und hat keinerlei lustig-skurrilen Einfälle. Das ist der Unterschied zu Barks.
Cavazzanos zeichnerische Leistung ist wie immer ordentlich, allerdings sehen die Fabelwesen ein bisschen langweilig aus... als ob sie irgendwie schon einmal dagewesen wären. Dabei ist die Gestaltung von Nebenfiguren normalerweise eine von Cavazzanos Stärken.



Zuletzt aktualisiert: 23.08.2013, 14:09
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen