Hallo, Gast!
Registrieren

Rezension: LTB 440 - Ein Held für alle Fälle

Abflug ins Ungewisse

Abflug ins Ungewisse (Paul Halas - Massimo Fecchi)

Letzten August gab es als Titelgeschichte einen Abflug ins Abenteuer, dieses mal einen ins Ungewisse... sei's drum, die Geschichte ist genauso fad, wie der Titel suggeriert und zieht gegenüber seinem Vorgänger im Geiste definitiv den Kürzeren. Zuerst wird lang und breit ausgewalzt, wie Tick, Trick und Track sich auf der verlassenen Insel zurechtfinden und wie überlegen sie ihrem Erziehungsberechtigten doch sind, ohne dass diese Situation einen weiteren Einfluss auf die Geschichte hätte oder befriedigend zu einem Ende geführt werden würde. Nach zwei Dritteln taucht mit den ausgebrochenen Knastbrüdern so etwas wie ein Plot auf, der sich aber ebenso rasch wieder in Luft auflöst. Auch das endemische "da bin ich platt, platt gesagt"-Zitat darf in dieser Egmont-Verschwendung natürlich nicht fehlen.



Zuletzt aktualisiert: 01.05.2013, 13:37
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen