Hallo, Gast!
Registrieren

Sporcle-Rätsel

Abseits von unserem gewohnten Expertenquiz präsentieren wir hier im Sommer 2014 jede Woche eine neue Rätsel-Aufgabe, die wir über die Seite sporcle.com erstellt haben. Viel Spaß!


Runde 1: 40 verschiedene Autoren und Zeichner von Disney-Comics müssen aufgezählt werden (der Nachname ist ausreichend). Ausgewählt wurden die 40 bestplatzierten von unserer Künstlerwahl 2013.


Runde 2: Ordne die jeweilige Figur ihrem Erfinder oder ihren Erfindern zu!

http://www.sporcle.com/games/Spurobold/wer-erfand-wen


Runde 3: Stolze 91 Geschichten hat Carl Barks gezeichnet, die sich über 20 oder mehr Seiten erstrecken - wie viele davon kannst du aufzählen? Auch Alternativtitel oder die amerikanischen Originaltitel können eingegeben werden. Wichtig ist aber, dass auch die kleinen Wörter wie Artikel oder Präpositionen mit dabei sind und an der richtigen Stelle stehen. Satzzeichen, Bindestriche sowie die Groß- und Kleinschreibung müssen hingegen nicht beachtet werden.



Runde 4: Die Disney-Figuren haben in vielen verschiedenen Sprachen viele verschiedene Namen bekommen. 20 davon wurden für diese Quiz-Ausgabe ausgewählt, bei der es gilt, die deutschen Namen der jeweiligen Figur zu erraten.



Runde 5: Eine ähnliche Aufgabe wie in Runde 3. Da jedoch Don Rosas Gesamtwerk im Vergleich zu dem von Carl Barks noch überschaubar ist, gilt es hier alle von ihm gezeichneten Disney-Comics zu nennen (ausgeschlossen sind allerdings unfertige oder nicht-offizielle Disney-Geschichten). Alle deutschen Titel sowie die englischen Titel werden akzeptiert.


Runde 6: 30 bekannte LTB-Geschichten wollen hier dem entsprechenden Band zugeordnet werden, in dem sie erstmals erschienen sind!

http://www.sporcle.com/games/Spurobold/ltb-geschichten-zuordnen


Runde 7: In Runde 4 ging es um die Namen der Figuren in verschiedenen Sprachen, jetzt wird es ein bisschen einfacher: Die englischen und deutschen Namen müssen einander zugeordnet werden. Damit es aber nicht ganz so einfach ist, bekommt man nur einen englischen Namensteil (meist den Vorname) zu Gesichte.

http://www.sporcle.com/games/Spurobold/disney-figuren-auf-englisch-und-deutsch


Runde 8: Hier müssen schlichtweg die Titel von folgenden bekannten Disney-Comics um das fehlende Wort ergänzt werden!



Feedback dazu könnt ihr gerne hier hinterlassen!

Zuletzt aktualisiert: 21.09.2014, 23:33
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen