Hallo, Gast!
Registrieren

Fieselpreis 2010

Fieselpreis


45 Forumsmitglieder und Gäste nahmen an unserem im Februar 2010 veranstalteten Fieselpreis teil. Die allgemeinen Informationen zur Wahl, alle Gewinner unserer "imaginären Orden" sowie das Gesamtergebnis können hier noch einmal nachgelesen werden. Zudem könnt ihr in unseren Laberthread im Forum reinschauen, in dem über die Ergebnisse spekuliert und diskutiert wurde.
Die Orden-Gewinner im Bereich "F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F."
Beste Neuerung 2009: Expertenquiz (1-12)
Die Kategorie „Beste Neuerung 2009“ war von uns natürlich vor allem als Feedback wichtig – daher ein besonderes Dankeschön an alle, die hier abgestimmt haben! Durchgesetzt hat sich mit 25 Stimmen das Expertenquiz, das nunmehr seit Juni 2009 in jeder zweiten Woche erscheint (von einigen Verspätungen abgesehen). Ebenfalls erfreulich ist das Ergebnis der zwei Künstlerporträts (Al Taliaferro & Giorgio Pezzin), die zusammen 21 Stimmen erhielten. Auf dem dritten Platz finden sich die beiden Interviews wieder (Michael Bregel & Fausto Vitaliano; 16 Stimmen), aber auch der Wochenrückblick (14) und die M.O.U.S.E. (12) erhielten eine zweistellige Anzahl an Stimmen. Am Ende des Feldes steht die Chronik (9) und die Reihenrezensionen (75JDD & EFFM; 6), die ja allerdings auch eher kleinere Projekte waren...
Bestes Sub-Forum: Disney-Comics allgemein
Das erste Forum in unserer Liste wurde mit relativ großem Abstand zum Sieger in der Kategorie „Bestes Sub-Forum“ gekürt. Zu den bekanntesten Threads des Forums gehören der „Marktplatz“, „Wie viele Comics besitzt ihr?“, „Disney-Comics – Kindersache?“, „Kaufempfehlung (?)“, „Comicläden“ sowie „Wenn ihr die Fäden in der Hand hättet...“. „Autoren, Zeichner und Übersetzer“ wurde für das zweitbeste Forum befunden, während Platz 3 gemeinsam vom LTB- und TGDDSH-Forum belegt wird. Obwohl das Spam-Forum das mit Abstand antwortreichste im Fieselschweif ist, bekam es nur die Gunst von fünf Wählern zugesprochen.
Bester Smilie: "Greenie"
Keine Überraschung gab es bei unserer Smilie-Wahl. Der gewinnt mit 23 Stimmen haushoch. Der auf dem Silberrang gelegene Micky-Smilie (bei dem besonders die Gäste ein Häkchen gesetzt haben) erlangte nur knapp halb so viele Stimmen. Für und wurde gleich oft votiert - nämlich 9-mal, sodass sich die beiden den dritten Rang teilen. Das Ergebnis des ist mit sieben Stimmen wohl angesichts der häufigen Setzung eher mäßig. Da es mit Sicherheit den ein oder anderen interessiert: Das Krümelmonster holte insgesamt immerhin fünf Stimmen.
Bester/Lustigster Post: Chatroom, #1639, 10.08.09, mrd
Viele waren schlichtweg zu faul, um nach lustigen Beiträgen im Forum zu suchen – deshalb war die Wahlbeteiligung auch in keiner anderen Kategorie so niedrig. Und dennoch gab es erstaunlicherweise mit fünf (!) Stimmen einen eindeutigen Sieger. Der Beitrag von mrd im Chatroom am 10.8.2009 war recht kritisch und derb, schien aber mehreren Benutzer unterhalten zu haben (die 35 € wurden uns allerdings noch nicht überwiesen).



Zuletzt aktualisiert: 04.03.2012, 16:37
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen