Hallo, Gast!
Registrieren


Das perfide Paradoxon

Nach einer längeren Pause nach der Beendigung meines zweiten Comic-Skriptes hab ich mich im November 2008 an eine neue, kürzere Story drangesetzt - die Grundidee dazu hatte ich allerdings schon weitaus früher, weiß aber selber nicht mehr genau, wie ich auf die Idee gekommen bin... vielleicht, weil es mir selbst oft so geht, dass ich mir auch oft viel für den Tag vornehme und meine Ziele ebenfalls nicht erreiche. ;-)
Danach hat sich das Skript eigentlich fast schon von selbst geschrieben, fertig geworden ist es am 18. Dezember 2008. Nur vier Tage später hat mir dann Bastian die drei Seiten plus Cover bereits gelettert geschickt, sodass ich mich nur noch ans Kolorieren machen musste.

Der Comic ist natürlich auch nur eine kleine Kurzgeschichte, allzu viel passiert in der etwas trashigen Handlung ja auch nicht. Hoffe, dass sie trotzdem mit einigen Gags unterhält, die ich einzustreuen versucht habe. In den Zeichnungen stecken außerdem noch ein paar Details (zum Beispiel schwirrt "Die verflixte Fliege" im Splashpanel herum), auch mit der Kolorierung gab es einige Spielereien in Form von Farbänderungen.

Viel Spaß beim Lesen!
(Text vom 25. Dezember 2008)


Titel: Das perfide Paradoxon
Story: 313er
Zeichner: Bastian
Seiten: 3 (drei-reihiges Layout)
Entstehungsdatum: November/Dezember 2008 (Story), Dezember 2008 (Zeichnungen)

Originalskript des Comics



Zuletzt aktualisiert: 21.07.2011, 19:20
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen