Hallo, Gast!
Registrieren

Adventskalender - Sonntag, 23. Dezember

Neues: LTB 372 + TGDDSH 248

Die neuen Ausgaben von TGDDSH und LTB scheinen diesmal bei vielen eine Woche früher als gewohnt im Briefkasten zu landen, was vermutlich mit den Weihnachtsfeiertagen zusammenhängt. Das ist natürlich ein starker Kontrast zu den Nicht-Abonnenten, die die beiden Publikationen erst am 2. Januar kaufen können.

TGDDSH 248 scheint nach den nicht ganz überzeugenden beiden letzen Ausgaben wieder besser zu werden. Ganze fünf Einseiter von Taliaferro gibt es, dazu noch Comics von Daniel Branca, Jan Gulbransson und Jan Kruse. Auch ein Auftritt von Giorgio Cavazzano steht mal wieder an, allerdings ist es ärgerlich, dass die Geschichte in gekürztem Zustand aus der Mickyvision 4/1974 übernommen wurde. Die ganze Geschichte wäre 23 Seiten lang gewesen, also auch nur sieben Seiten mehr. Da hätte man lieber dafür mehrere kürzere Geschichten aus diesem TGDDSH streichen können. Der gesamte Inhalt im Überblick findet sich hier.
Das 249. TGDDSH wird am 5. Februar erscheinen. Angekündigt sind Storys von Jippes, De Lara, McKimson und van Horn.

LTB 372, welches wieder am gleichen Tag wie das TGDDSH erscheint, bietet vor allem eine Maus-Geschichte von Massimo De Vita sowie ein Scarpa aus dem Jahre 1967. Des Weiteren kommen vor allem die Fans von Flemming Andersen auf ihre Kosten, da ganze 77 Seiten (und damit beinahe ein Drittel) von dem Dänen gezeichnet sein wird. In der ersten Geschichte "Guru des Unglücks" wird dabei Gustavs 60. Geburtstag zelebriert. Ansonsten lässt sich nicht viel sagen, mit Autoren wie Sarda, Gentina und Concina könnten aber auf jeden Fall einige gute Geschichten dabei sein. Das nächste LTB trägt den Titel "Flucht nach Duckland" und wird ganze 50 zusätzliche Seiten haben. Das Cover stammt endlich mal wieder aus Italien, es wurde nämlich von Andrea Freccero umgesetzt. Inhaltlich ist schon bekannt das, dass die Daisy-Geschichte I TL 2579-5 abgedruckt wird, dazu kommen noch 33 Seiten von Romano Scarpa, die entweder I TL 1091-A oder I TL 1624-A sein wird. Seitens Egmont kommen diesmal eine Geschichte von Massimo Fecchi sowie D 2003-207 mit dem Egmont-Micky.

Da sich der Adventskalender nun langsam zu Ende neigt, bitten wir darum, uns ein kleines Feedback im dazugehörigen Thread zu geben. Welche Kategorie war am besten, welche am schlechtesten? Welcher Beitrag hat dir persönlich am besten gefallen, welcher überhaupt nicht? Sollten wir das nächstes Jahr wieder in der Adventszeit machen? Oder zu anderen Zeiten? Alles Fragen, die uns sehr interessieren würden...

Morgen gibt es dann noch den letzten Beitrag, der sich mit Weihnachten in Entenhausen beschäftigt.

Zuletzt aktualisiert: 24.07.2011, 22:56
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen