Hallo, Gast!
Registrieren

Adventskalender - Donnerstag, 20. Dezember

Zitat der Woche: Donald und seine Nachbarn

Es ist ja bereits bekannt, dass Donald ständig im Konflikt mit seinen Nachbarn steht, doch was dabei heraus kommt, wenn er einmal friedlich sein muss, findet man unter anderem in der Geschichte "Ein Baum für zwei" (I TL 2665-2) von Matteo Venerus (Story) und Marco Mazzarello (Zeichnungen) aus dem Weihnachts-Sonderband 13.

Zunächst erst einmal kurz etwas zur Vorgeschichte:
Donald und Nachbar Zanker haben sich gemeinsam einen Weihnachtsbaum gekauft, welcher aus dem Lande des Weihnachtsmannes stammt und sofort seine Nadeln verliert, wenn sich jemand in seiner Nähe streitet. Als es also mal wieder zu einem Streit zwischen den beiden kommt und die ersten Nadeln schon zu Boden fallen, gibt Donald folgendes Zitat von sich:

"Ohne Sie wäre ich nur ein halber Choleriker!"


Zuletzt aktualisiert: 24.07.2011, 22:51
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen