Hallo, Gast!
Registrieren

Adventskalender - Montag, 10. Dezember

Rätsel: Amerikaner im LTB

Dieses Mal gibt es etwas zum Knobeln:
Die meisten LTB-Künstler stammen bekanntlich aus Italien, jedoch schaffen es ja auch Story von dem dänischen Verleger Egmont ins LTB, wo natürlich auch einige Amerikaner angestellt sind. Auch in älteren LTBs finden sich immer wieder Geschichten von alt bekannten Amerikanern.
Dies führt uns dann auch zu der Aufgabenstellung:

Finde bei den nachfolgend genannten Autoren und Zeichner die drei heraus, welche entweder nicht Amerikaner sind oder (noch) keine Veröffentlichung im Lustigen Taschenbuch zu verbuchen hatten.


Die Aufgabe ist bestimmt nicht ganz einfach, viel Spaß dabei!

a) Byron Erickson
b) Paul Halas
c) Carl Barks
d) Floyd Gottfredson
e) Manuel Gonzales
f) William van Horn
g) Paul Murry
h) Bob Langhans
i) Al Taliaferro
j) Terry LaBan

Auflösung von Rätsel Nr.1 vom 4.12.07:
Onkel Dagoberts Geburtstag wird immer von Juli bis Dezember gefeiert, es steckt also natürlich Absicht dahinter. Das ist so, weil Carl Barks, der Erschaffer von Dagobert, seine erste Geschichte "Die Mutprobe" am 22. Juli 1947 fertiggestellt hat, es sich jedoch um eine Weihnachtsgeschichte handelt. Deshalb wartete man bis zum Dezember, bis man die Geschichte in One Shots 178 veröffentlichte.

Zuletzt aktualisiert: 24.07.2011, 21:48
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen