Hallo, Gast!
Registrieren

Adventskalender - Sonntag, 9. Dezember

Neues: Was ist eigentlich mit Don Rosa?

Es ist nun schon über 1½ Jahre her, dass die letzte neue Rosa-Story "Die Gefangene am White Agony Creek" in Deutschland erschien. So mancher Fan stellt sich doch da die völlig berechtigte Frage, was der Mann eigentlich tut? Gut, er war mit den 12 Postern zu Dagoberts 60. Jubiläum beschäftigt, aber dauert das wirklich so lange?

Doch nun kann etwas Neues berichtet werden: Wie seit kurzem im Forum der Ehapa Comic Collection nachzulesen ist, soll Rosa mit seinem Arbeitgeber Egmont unzufrieden sein. Mehr weiß man gar nicht, allerdings wird wohl dies der Grund für seine lange Pause sein. Oder war "Die Gefangene am White Agony Creek" gar Rosas letzter Disney-Comic? Man weiß es nicht...
Jedenfalls verkauft er anscheinend auch einen Teil seiner sehr, sehr umfassenden Comic-Sammlung - sehr merkwürdig und nicht für Rosa typisch, auch wenn nichts auf dem Disney-Sektor dabei ist.

Übrigens wird die Gesamtausgabe der Rosa-Geschichten innerhalb der Reihe "Hall of Fame" laut Georg W. Templer (Leiter der ECC) dennoch fortgeführt, so wird ja der 14. Band im Sommer 2008 aller Ansicht nach bereits zum vierten Mal Rosa gewidmet sein.

Eine weitere Neuigkeit ist, dass das Micky Maus Magazin ab dem Jahre 2008 nun montags erscheinen wird. Begründet ist das angeblich, weil sich das die Kids so gewünscht haben und nun schon am Wochenanfang der Depression wegen der anstehenden Schulwoche unterdrücken können. Die letzten Ausgaben im Jahr 2007 erscheinen aber noch wie gewohnt am Dienstag.

Im Forum ist der letzte Vergleich im Thread "Künstlervergleiche" gestern abgelaufen. Es kann also gerne ein neuer Vergleich aufgestellt werden. Dazu gibt es ein neues Thema im Projektforum, nämlich "Projekt Berufe". In dem von Wolfgang Wasserhuhn geleiteten Thread werden alle Berufe, die Donald so in seiner Karriere ausgeführt hat, gesammelt. Also her damit, falls dir welche einfallen! ;-)

Da ja hier im Adventskalender zurzeit die neuen Ausgaben vom DDSH und LTB kräftig rezensiert werden, rufen wir nochmals auf, Meinungen über die beiden Neuerscheinungen loszuwerden. Gemacht werden kann das hier und hier.

Zuletzt aktualisiert: 24.07.2011, 21:12
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen