Hallo, Gast!
Registrieren

Adventskalender - Sonntag, 2. Dezember

Neues: Dienstag = Disney-Comics-Tag


Uns erwartet eine intensive Woche in Sachen Disney-Comics, da gleich drei Publikationen am selben Tag erscheinen: Das neue TGDDSH, LTB 371 und die 50. Ausgabe der Micky Maus.

Im DDSH findet sich ein recht ungewöhnlicher Inhalt, denn die letzte Ausgabe des Jahres umfasst lediglich 23 Seiten Comics. Es wird nämlich eine 22-seitige Bildgeschichte von Barks abgedruckt. Dazu verliert Don Rosa einige (oder auch viele) Wörter über seine Dagobert-Posterserie in diesem Jahr. Der genaue Inhalt findet sich hier.

Wie gesagt, erscheint am gleichen Tag auch das neue Lustige Taschenbuch, worauf man sich aufgrund der prominenten Künstlerauswahl bestimmt freuen darf. Wer genau daran beteiligt ist, findet sich ebenfalls in CKOne's Blog.

Zu guter letzt erscheint auch noch Micky Maus Nummer 50 in diesem Jahr am Dienstag. Der Inhalt ist uns jedoch noch nicht bekannt.

Man kann sich also insgesamt auf eine schöne Adventswoche mit reichlich Lesestoff gefasst machen. Und: Vergesst ja nicht, eure Meinung in den Threads zu den jeweiligen Publikationen kundzutun! ;-)

Übrigens: Wie hier auch zu lesen ist, wird die siebte Ausgabe der ECC-Reihe "Heimliche Helden" auf Januar 2008 verschoben. Somit erscheint, wie auch schon im Vormonat, im Dezember keine einzige Disney-Publikation bei der ECC. Schade - und vor allem nicht nachvollziehbar, da somit das Verkaufshoch in der Weihnachtszeit gar nicht genutzt wird.


© Bild by Splashcomics.de

Zuletzt aktualisiert: 08.02.2012, 00:28
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen