Hallo, Gast!
Registrieren

Der große LTB-Jahresrückblick 2018



Juni

Der Rekordsommer 2018 bahnte sich bereits im Juni an, sodass Donald schon im LTB 508 den Weg zum Strand antrat und beim Sonnenbad seufzte "Einfach entspannen!". Seine Neffen Tick, Trick und Trick nahm er dabei gleich mit und begab sich beim Carlo-Duo Panaro / Limido auf eine echte "Schatzsuche unter Palmen". In der Ferienidylle suchten die Ducks nach der geheimnisvollen Mondperle und kamen dem Mythos schnell auf die Spur. Irgendwie nichts Besonderes, aber sympathisch und unterhaltsam zu Lesen.

Schon eher im Gedächtnis blieb die Phantomias-Geschichte von Tito Faraci mit dem schmucken Titel "Liebe geht durch den Motor". Zuckersüß von Silvia Ziche mit Leben eingehaucht kam der maskierte Rächer Entenhausens mächtig in die Klemme, als sein Superfahrzeug "X" streikte und Ingenieur Düsentrieb verreist war. Dankenswerterweise lernte Phantomias die pfiffige Maya Mechansky kennen, die sofort mit ihrem Schraubenschlüssel Hand anlegte... Zur Abwechslung mal viel Kreativität und frische Leichtigkeit: Das kam gut an bei den Leserinnen und Lesern!

Eine frische Brise verspürten Donald, Dagobert und Primus von Quack, als sie es auf der Suche nach dem ersten U-Boot aller Zeiten mit dem "Schrecken der Meere" zu tun bekamen. Dieser grantige Geselle hatte Onkel Dagoberts Träumen von der Besiedelung des Meeresgrundes entschieden etwas entgegenzusetzen... Extravagante Story von Francesco Artibani mit cleverem Spannungsaufbau und einer interessanten Handlung, die verschiedene Thematiken wie Technik, Naturwissenschaft und Umweltschutz miteinander kombinierte und von bissigen Dialogen lebte: Echt cool!

Wer nach dem überfallartigen Besuch in der Eisdiele noch zu viel Taschengeld übrig hatte, griff zum neuen LTB Sommer 8, welches bisher noch nicht den Weg in meine Sammlung gefunden hat. Ein Versäumnis? - Ich denke nicht.



Zuletzt aktualisiert: 29.12.2018, 14:51
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen