Hallo, Gast!
Registrieren

Der große LTB-Jahresrückblick 2018



Mai

Alles neu macht der Mai? Fehlanzeige! Denn mit einer bemerkenswerten Berechenbarkeit streift sich Donald Duck auf dem Cover der LTBs ein Fußballtrikot über, um als Stürmer oder Torwart den Ball zu parieren. Im Jahr der Fußball-WM reiste der liebenswerte Erpel "Auf zum Titel" nach Russland – Wenngleich Fußballfans mit den schwarz-rot-goldenen Fähnchen wohl lieber nicht an dieses Turnier erinnert werden wollen...

Für Donald bedeutete diese Reise nebenbei eine Menge Verantwortung, da er als "Hundesitter" engagiert wurde und mit dem zotteligen "Schnupsi" so seine Probleme hatte... Nettes Intermezzo von Gorm Transgaard mit wundervollen Zeichnungen von Giorgio Cavazzano, bei dem die Weltmeisterschaft eigentlich nur ein Nebenschauplatz war.

Schauplatz der weitaus überlegeneren Geschichte "Katz und Maus" war die sonnige Insel Sizilien, wo Micky und Minnie ihren Urlaub verbrachten. Flugs waren die beiden in ein spannendes Abenteuer verwickelt, in welchem es der Meisterdetektiv Micky mit dem mürrischen Commissario Mausalbano zu tun bekam. Trotz anfänglicher Skepsis und gegenseitigem Misstrauen wird aus beiden Ermittlern doch noch ein starkes Team, das den bösen Buben schnell auf den Fersen ist. Eine liebevolle Adaption auf die "Montalbano"-Krimis von Andrea Camilleri, die Francesco Artibani und Giorgio Cavazzano uns darboten. In jeder Hinsicht ein atmosphärischer Augenschmaus, clever aufgebaut und mit einem süffigen Humor: Absolut lesetauglich für die ersten Sonnentage des Sommers!

Einen sonnigen, aber verrückten Tag verlebte Donald in der gleichnamigen Geschichte von Marco Bosco und Marco Gervasio sowie Stefano Intini. Eigentlich will der sportbegeisterte Matrosenjäckchenträger nur ein Fußballspiel im Fernsehen sehen, soll aber gleichzeitig Daisy zu einer Gartenparty begleiten und für seinen Erbonkel blanke Taler polieren! Der Leser entscheidet selbst, wie die Geschichte weitergeht und ob diese für Donald doch noch ein gutes Ende nimmt. Witzig gemacht!

Mehr als verdient hatte sich der gute Baptist seine eigene Enten Edition schon längst! Mit der Ausgabe 58 "Der treue Diener seines Herrn" war es diesen Monat endlich soweit.



Zuletzt aktualisiert: 29.12.2018, 14:46
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen